Transit MK1 Halterungen Doppelsitzbank

  • Moin!


    Hat jemand die Halterungen für die vordere Doppelsitzbank auf Tasche oder könnte mir Fotos und Maße zum nachbauen übermitteln?


    Grüße!

  • Einfach Pilze einbaun vom vw bus und entsprechend passende Bank

    Einfach und günstig

  • fotos kann ich dir machen. danach weißt du, dass du die nicht nachbauen möchtest

    :blink sind das nicht einfach nur so ähnliche Winkel wie beim Einzelsitz? Stell die mir garnicht sooo kompliziert vor. Hab sie aber auch noch nie selber aus der Nähe gesehen 😅

    Einfach Pilze einbaun vom vw bus und entsprechend passende Bank

    Einfach und günstig

    Wärst du so nett und führst das mal genauer aus? Kenn nur die Halterungen von meinem T3.

  • Es gibt bei einigen VW Transportern Befestigungssysteme wo die Sitzbänke am Boden über pilzförmige Aufnahmen eingerastet werden, also entnehmbar sind. Diese Aufnahmen rüsten einige Transitbesitzer nach.

    Ich hab das selbst nie vollzogen, aber im Forum des Transitstammtisches dürfte darüber einiges zu finden sein.

  • bei Airlineschienen gibt es nur ganz wenige und spezielle für Sitzmontage. Da ist einmal die Befestigung der Schiene am Fahrzeug kritisch und auf der anderen Seite die Befestigung am Sitz.

  • Du meinst die Schienen im VW Multivan? Nein.


    Suche nach „Pilzkopfschraube VW T4“ bringt Erleuchtung.

    T4 Wiki

    Danke dir :thumbsup:

    Es gibt bei einigen VW Transportern Befestigungssysteme wo die Sitzbänke am Boden über pilzförmige Aufnahmen eingerastet werden, also entnehmbar sind. Diese Aufnahmen rüsten einige Transitbesitzer nach.

    Ich hab das selbst nie vollzogen, aber im Forum des Transitstammtisches dürfte darüber einiges zu finden sein.

    Stimmt. Den Stammtisch hab ick voll vergessen. Asche auf mein Haupt. Da such ich mal oder frag die Genossen. :thumbsup

  • Diese Schrauben bedingen dann ja VW sitze, die darauf einrasten können. Aber die müssen ja nicht schlecht sein. Kannte ich noch nicht.