Batterie für KFZ-Gadget

  • meine schwester kommt grad von einer halben weltreise zurück.

    zitat heute morgen: An allen Flughäfen kostenlose Gepäckwagen. Hier 1€. Hat man einen Euro parat wenn man aus dem Ausland kommt? Nein. War die Passkontrolle freundlich? Nein. Lächeln die Menschen einen nett an? Nein. Wieso kann unser Land nicht ein bisschen freundlich sein?

  • Ich glaube auch nicht dass es sinnvoll ist die Schilder nicht zu beachten. Hab letztens mitbekommen das es dahinter Firmen gibt die damit scheinbar richtig Kasse machen.

  • mag sein, daß damit auch Kasse gemacht wird, aber z.B. in HH stellen Pendler und Andere die Parkplätze voll, da wäre ich als Betreiber, der von seinen Kunden leben muss, auch sauer.

  • meine schwester kommt grad von einer halben weltreise zurück.

    zitat heute morgen: An allen Flughäfen kostenlose Gepäckwagen. Hier 1€. Hat man einen Euro parat wenn man aus dem Ausland kommt? Nein. War die Passkontrolle freundlich? Nein. Lächeln die Menschen einen nett an? Nein. Wieso kann unser Land nicht ein bisschen freundlich sein?

    In welchen Ländern gibt es denn Freundlichkeit und Lächeln bei der Passkontrolle? Das ist ein extrem monotoner Fließbandjob, da kann man sich das m.E. nur wünschen, aber definitiv nicht erwarten. Also mein Mitleid hatten die Leute dort immer.

  • Bin ich froh, nicht zu den Leuten zu gehören, die immer so viele wichtige Sachen im Kopf haben, dass es sie überfordert, mal eben ne Papp- oder Plastescheibe auszulegen, wenns verlangt wird. Oder die für solche Fälle einen Anwalt haben, damit sie nix zahlen müssen für solche Lappalien.


    Das nix Kritik am Fred für sein Gadget (höxtens für die Vokabel Gadget), ich wollte nur kurz darstellen, wie toll ich bin :mo::mo::mo:

  • Ich hab das immer noch nicht verstanden, chinesischer Elektroschrott statt einer Papp oder plastescheibe selbiger Herkunft erspart jetzt was? Das hinter die Scheibe legen und am Rädchen drehen?

  • Es erspart einem ggfs. die Strafe, wenn man auf so einem Parkplatz steht und es nicht mitbekommt, weil die drecks Ankündigung in der hintersten Ecke an ausgerechnet dem Laternenmast hängen, der kaputt ist :rolleyes

  • Naja, praktisch ist das schon, keine Frage.

    Aber ehe ich mir sowas ins Auto lege, zahl ich lieber ab und zu Strafe weil ich die Parkscheibe vergessen habe. 2ct

  • meine schwester kommt grad von einer halben weltreise zurück.

    zitat heute morgen: An allen Flughäfen kostenlose Gepäckwagen. Hier 1€. Hat man einen Euro parat wenn man aus dem Ausland kommt? Nein. War die Passkontrolle freundlich? Nein. Lächeln die Menschen einen nett an? Nein. Wieso kann unser Land nicht ein bisschen freundlich sein?

    ui! immer noch so schlimm? hat mich anfang der 90er mal dazu bewegt am ausgang umzudrehen, 'n anderes ticket zu kaufen, einzuchecken und ab zurueck ins warme...

    was mich auf letzter europatour mit der wanderduene zum gruebeln angeregt hat. wc- benutzung an autobahnen war in den bereisten laendern kostenlos. in D- NICHT! die haben auch tafeln, wo die spritpreise der tankstellen fuer die naechsten "500" km angezeigt werden und dann kannste waehllen, falls es zu schaffen ist. in D- laeufste ins offene messer.


    btw. wer oft oestl. berliner ring faehrt und knapp an treibstoff ist. tankstelle "Wolfslake" hatte in den letzten monaten preise wie landtankstellen. kann man ran. bowu- 2,49,- / nicht 6,99,- wie "Linumer Bruch" zb.

  • Wer schon mal immigration in den USA gemacht hat, weiß dass deutsche zöllner sehr höfliche Typen sind. Obwohl die Jungs in Seattle waren auch ok, houston war mit Schweißperlen auf meiner Stirn, obwohl ich alles richtig hatte.

  • Es erspart einem ggfs. die Strafe, wenn man auf so einem Parkplatz steht und es nicht mitbekommt,

    merkt das ding wenn ich anhalte und parke und bleibt beim stop stehen? darf ja nicht automatisch weiter laufen.



    ui! immer noch so schlimm?

    vermutlich, ich bewege mich ja fast ausschließlich in thüringen und meck pom. da hat man sich an schlimmstes gewöhnt.

  • merkt das ding wenn ich anhalte und parke und bleibt beim stop stehen? darf ja nicht automatisch weiter laufen.

    Ja. Und es berechnet das auch korrekt. ;-)
    Viele wissen ja gar nicht WIE sie ihre babbige Scheibe korrekt einstellen...

  • In welchen Ländern gibt es denn Freundlichkeit und Lächeln bei der Passkontrolle? Das ist ein extrem monotoner Fließbandjob, da kann man sich das m.E. nur wünschen, aber definitiv nicht erwarten. Also mein Mitleid hatten die Leute dort immer.

    Freie Berufswahl... kein Mitleid

  • Alles, wo CR2450 draufsteht kannst Du bedenkenlos einbauen.

    Das war auch schon alles was man wissen musste!

    :thumbsup:


    CR2450 ist online und funzt.



    Gottseidank hat es hier mittlerweile genügend pro&contra gegeben, sodass jetzt alle im Bilde sind.

    Besser hätte man das alles nicht sagen können.


    Die nächste die ich kaufe hat ne Funkuhr und Solarantrieb!


    :zooland:



    Ja- zweimal habbich Lehrgeld bezahlt, weil ich besagte Schildchen nicht hinreichend gewürdigt habe.

    ...warum auch immer...


    Jetzt hat jede Karre so'n Ding on Board.