Ford V4 Motorcode MY - wieviel kW hab ich nun?

  • Es gibt auf der Zulassungsstelle Leipzig wirklich nette und kompetente Angestellte, vielleicht einfach nochmal mit einem neuen Termin und einem (hoffentlich) neuen Bearbeiter versuchen, bevor du weitere kompliziertere Schritte einleitest.

  • Du darfst das gerne auch machen, aber bitteschön ordnungsgemäß und eindeutig :whistling:whink

    Ach nein, das kann doch niemand so schön wie Du! :uglyzwinker:

    Am allerwenigsten ich... Vor allem nicht eindeutig... :evillaugh:

  • Alten Prospekt mitnehmen wo drin steht das es den Transit mit 1,7 V4 und 65 PS gab. Dann sollte auch der letzte den Fehler erkennen.

  • Es gibt auf der Zulassungsstelle Leipzig wirklich nette und kompetente Angestellte, vielleicht einfach nochmal mit einem neuen Termin und einem (hoffentlich) neuen Bearbeiter versuchen, bevor du weitere kompliziertere Schritte einleitest.

    Das denke ich auch, aber nen Termin dort zu bekommen ist ja fast nen größeres Problem als der Fehler im Brief :D


    Vielen Dank für die vielen Ideen.

    Prospekt, Werkstatthandbuch und co. reichen ihnen (bisher) leider nicht.


    Morgen wird nochmal die Zulassungsstelle in FfM um Hilfe gebeten und nen TÜVer der sich der Sache eventuell annimmt habe ich auch schon. Allerdings sehe ich es irgendwie nicht ein für nen Fehler der irgendwann mal im Amt gemacht wurde Geld zu bezahlen :D

    Ich werde berichten, wie es ausging.

  • Ich versteh den ganzen Aufriss nicht.

    Ist es ein Nachteil wenn mehr KW eingetragen ist?

  • für nen Fehler der irgendwann mal im Amt gemacht wurde

    auch der frühere besitzer hat bei übernahme der papiere dafür unterschrieben, dass die angaben in den papieren korrekt sind

  • Na ja, du hast ja Läuse und Flöhe. Die 65 kw ist bestimmt ein Schreibfehler und soll 65 PS heißen, so war es ja original. Aber der 75 PS MY Motor ist da ja auch mal rein gekommen ohne Eingetragen zu werden. Fällt ja auch normal niemand auf. Wenn jetzt ein TÜVler dabei ist kommst du um das Eintragen des neuen Motors wohl nicht herum.

    Ist also nicht nur ein Fehler vom Amt.

  • auch der frühere besitzer hat bei übernahme der papiere dafür unterschrieben, dass die angaben in den papieren korrekt sind

    Exakt so sieht es aus. Und deshalb ist "das Amt" raus. (Durfte ich auch schon durchleben: da ging es um nicht eingetragene Felgen/Reifengrößen bei Übernahme Papiere alt in Papiere neu.)

    Deshalb: egal wie lange die Warteschlange auf der Zulassungsstelle hinter euch ist:
    Zeile für Zeile vergleichen/überprüfen BEVOR irgend etwas unterschrieben wird.
    Meist werden die dann stinkig - aber egal: wie das (Jahre später) ausgehen kann wird ja hier anschaulich dargestellt.

    @CapriGT
    vielleicht auch Ford direkt anschreiben; eventuell den wiki-Artikel und ähnliche Dokumente (als PDF?) anhängen und um Bestätigung der 1688ccm und 65 PS/4800 -nicht 65kw/4800 - bitten. Auch das dann eventuell von Ford erhaltene der Zulassungsstelle mitgeben.



      

  • Ich versteh den ganzen Aufriss nicht.

    Ist es ein Nachteil wenn mehr KW eingetragen ist?

    Das an sich wäre mir ja total egal. Aber wie auch immer ist es der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle aufgefallen. War wahrscheinlich ne Chance von eins zu einer Million, aber jetzt stellen sie sich quer und fordern einen Beweis.


    Hab jetzt alles angefragt was mir möglich ist und dann schauen wir mal ob irgendwas davon zur Lösung führt.

  • wenns ihr aufgefallen ist, hat sie doch schon selbst den beweis geliefert. ansonsten, woher sollst du wissen, dass es nicht stimmt?

  • Drehe es doch einfach um und fordere das Amt auf, zu beweisen dass es nicht stimmt, denn was das „Amt“ eingetragen hat, muss ja richtig sein. Kannst du im Prinzip ja genauso stur sein, du hast diese Eintragung ja nicht veranlasst und wenn es schon bei den vorherigen Haltern übernommen wurde, warum jetzt plötzlich nicht?

    Vermutlich ist ihr das aufgefallen wie sie die Schlüsselnummer in den Computer eingegeben hat.

  • Das an sich wäre mir ja total egal. Aber wie auch immer ist es der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle aufgefallen. War wahrscheinlich ne Chance von eins zu einer Million, aber jetzt stellen sie sich quer und fordern einen Beweis.


    Hab jetzt alles angefragt was mir möglich ist und dann schauen wir mal ob irgendwas davon zur Lösung führt.

    Ich hatte genau denselben Fall, bei einem Granada. Problem war schnell gelöst: Bin einfach einen Tag später nochmal hin und bei einer anderen Sachbearbeiterin drangekommen. Fertig wars

  • Ich war gestern auf der Zulassungsstelle und als sie verwundert bis pikiert schaute, als ich um den alten Schein bat um den neuen von ihr getippten zu überprüfen, habe ich ihr schemenhaft von dieser Geschichte erzählt. So von wegen PS und kW vertauscht. Sie meinte wenn das so einfach wäre dann ist eine Korrektur ja kein Thema. Aber das nutzt natürlich auf der Zulassung in Leipsch nix.

  • ich denke ja auch, dass man da einfach mal vom schaltersachbearbeiter/in zum zulassungstellenleiter/in geht und das sachlich bespricht. jedenfalls hat das hier immer bei abweichungen von der norm zu lösungen geführt

  • Lies meinem Beitrag weiter oben:

    Das kannste in der Regel Knicken.

    Selbst wenn der Fehler offensichtlich ist werden Fakten u U glatt ignoriert..