Ford V4 Motorcode MY - wieviel kW hab ich nun?

• wenns ihr aufgefallen ist, hat sie doch schon selbst den beweis geliefert. ansonsten, woher sollst du wissen, dass es nicht stimmt?

• Drehe es doch einfach um und fordere das Amt auf, zu beweisen dass es nicht stimmt, denn was das „Amt“ eingetragen hat, muss ja richtig sein. Kannst du im Prinzip ja genauso stur sein, du hast diese Eintragung ja nicht veranlasst und wenn es schon bei den vorherigen Haltern übernommen wurde, warum jetzt plötzlich nicht?

Vermutlich ist ihr das aufgefallen wie sie die Schlüsselnummer in den Computer eingegeben hat.

• Das an sich wäre mir ja total egal. Aber wie auch immer ist es der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle aufgefallen. War wahrscheinlich ne Chance von eins zu einer Million, aber jetzt stellen sie sich quer und fordern einen Beweis.

Hab jetzt alles angefragt was mir möglich ist und dann schauen wir mal ob irgendwas davon zur Lösung führt.

Ich hatte genau denselben Fall, bei einem Granada. Problem war schnell gelöst: Bin einfach einen Tag später nochmal hin und bei einer anderen Sachbearbeiterin drangekommen. Fertig wars

• Ich war gestern auf der Zulassungsstelle und als sie verwundert bis pikiert schaute, als ich um den alten Schein bat um den neuen von ihr getippten zu überprüfen, habe ich ihr schemenhaft von dieser Geschichte erzählt. So von wegen PS und kW vertauscht. Sie meinte wenn das so einfach wäre dann ist eine Korrektur ja kein Thema. Aber das nutzt natürlich auf der Zulassung in Leipsch nix.

• ich denke ja auch, dass man da einfach mal vom schaltersachbearbeiter/in zum zulassungstellenleiter/in geht und das sachlich bespricht. jedenfalls hat das hier immer bei abweichungen von der norm zu lösungen geführt

• Lies meinem Beitrag weiter oben:

Das kannste in der Regel Knicken.

Selbst wenn der Fehler offensichtlich ist werden Fakten u U glatt ignoriert..

• Die gleiche Problematik hatte ich schon desöfteren und immer ohne großen Aufwand berichtigt bekommen.

Allerdings ist das schon einige Jahre her und damals eben öfters vorgekommen...

Heutzutage wissen vermutlich die wenigesten Sachbearbeiter, daß die Leistung mal in PS angegeben wurde...

• Kommt halt immer drauf an auf wen man trifft. Aber mir online Termine zu sichern, bis ich irgendwann mal an die richtige Person hinterm Schalter gerate ist auch sinnlos :biggrin

Deswegen kommt Montag der Onkel mit dem Kittel und nimmt sich der Sache an.

Dann kann ich gleich den zukünftigen V6 Umbau ansprechen :thumbsup:

• Gute Idee, den 75PS V4 entsorge ich dann gerne für dich.

Grüße

Stephan

ich notier's mir :biggrin

Hast du schon nen V6?

Muss die Tage mal das Regal mit unseren gesammelten Werken plündern. Da müsste noch was liegen. Getriebe ist wichtiger. N' ordentliches MT75 und die lang übersetze Hinterachse sind erstmal ne stabile Grundlage. Aber muss mich in das Thema noch n bissl mehr reinlesen.