Gaytona gelbe 1,6 4 Türer Nuss eventuell zum Verkauf

  • Servus miteinander aus dem tiefen Süden Deutschlands,


    fällt mir nicht leicht den Post hier zu schreiben, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Nuss zu verkaufen.
    Der 1. Nachwuchs hat die verfügbare Hobbyzeit spürbar reduziert, auf dem "Anwesen" ist kaum Platz und an anderen Projekten mangelt es auch nicht wirklich.

    Ich denke die meisten von euch kennen die Thematik.


    Letzte Woche hatte ich wieder einen beanstandungsfreien TÜV und dabei ist mir aufgefallen, dass ich innerhalb der 2 Jahre etwas über 1000km gefahren bin.
    Die gelbe Kiste stand dabei durchgehend in der Garage und wurde in der Zeit mehr sauber gemacht, als gefahren. Hin und wieder mal was "repariert", was eigentlich gar nicht defekt war.
    Was man halt so abends noch macht, wenn man kurz Zeit hat ;) ...


    Kurzum: es fällt mir schwer, aber sinnvoll wäre, Platz zu schaffen.

    Dass die Nuss keine Wertanlage ist und dass mir keiner meine automobilen Gefühle und Erinnerungen in Gold aufwiegen möchte, weiß ich natürlich.


    Bevor ich "Knud" bei Kleinanzeigen reinhaue, würde ich gerne mal hier die Stimmung abklopfen, daher hier die wichtigsten Fakten (und an dieser Stelle danke fürs Durchlesen des Geschwätzes):

    - 1975

    - 1,6l

    - Daytona gelb (insgesamt sehr ordentlich würde ich sagen, nur vorne Kotflügelspitze kleine Delle)

    - Wenn er einigermaßen regelmäßig gefahren wird, springt er immer an. Nach paar Wochen Stillstand die übliche längere Orgelei

    - über die Jahre regelmäßig Teile ersetzt, Service gemacht, Kopf revidiert (gibt eine ellenlange Liste, die ich gerne bei Interesse zeige). Kurzum technischer guter Zustand!

    - über die Jahre auch immer mal wieder experimentiert mit anderen Vergasern (sieht man ja an den Forumsbeiträgen), inzwischen ist aber alles wieder auf original zurück gebaut abgesehen von elektronischer Zündung

    - H-Kennzeichen, TÜV neu - klar

    - Wenn es mein einziger Oldtimer wäre und ich unnötig Geld verblasen wollen würde, würde ich vermutlich irgendwann den Scheibenrahmen mal neu machen und eventuell die Rücksitzbank zum Sattler bringen (aktuell schwarzer Überzug drüber). Ist aber aus meiner Sicht nichts, was akut gemacht werden müsste.


    So und jetzt "Was isch de Preis"?
    Eine Nuss, in die man direkt reinsitzen und losfahren kann, H-Kennzeichen, frischen TÜV hat und nicht den ultra-lahmen 1,3er hat, sehe ich grundsätzlich irgendwo im Bereich von 8k.

    --> Und damit vermutlich genau in dem Preisbereich der für Selbstschrauber wie wir hier alle sind eher weniger interessant ist, aber ich lasse gerne mit mir reden oder vll kennt ihr ja jemanden, der gerne ins Nuss-Business einsteigen würde ;)

    Das wars von mir, danke fürs Lesen. Über ein paar Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

    Grüße aus Freiburg


    Und hier natürlich noch ein paar wenige Bilder für den Ersteindruck.

  • Viel Glück beim Verkauf...


    Ich weiß schon, hier vermutlich schwierig ;)
    Aber mir reicht für den Moment schon der Anhaltspunkt, ob ich da preislich halbwegs realistisch unterwegs bin.

  • denke auch, nicht ungerechtfertigt falls er drunter wie drüber aussieht. die bessere karosse macht den besseren preis.

  • wenn das alles stimmt und nichts im Argen ist (ist keine Verdächtigung sonder nur eine Einschränkung des folgenden Statements) halte den Preis auch für fair. Finde sowieso, dass gute Nüsse zu billig gehandelt werden.

    Vielleicht ist das ja was für Bonnie ? Ist zumindest mal in der Nähe…

  • würde ich vermutlich irgendwann den Scheibenrahmen mal neu machen und eventuell die Rücksitzbank zum Sattler bringen

    Eins von beidem würde mir reichen.

    Den Motor will Mensch auch häufig nicht.




    Aber mir reicht für den Moment schon der Anhaltspunkt, ob ich da preislich halbwegs realistisch unterwegs bin.

    Da du eine Einschätzung möchtest. Ich Find den Preis etwas drüber. Aber als Ausgangspunkt für eine VB, wo wirklich was zu verhandeln ist und nicht 50-100 Mark, völlig legitim!

    Am Ende ist es aber egal, denn was bezahlt wird, ist es Wert.


    Maximale Erfolge, schickes Kfz :thumbsup

  • Kuty, danke für den Hinweis!


    Preislich ist der absolut in Ordnung finde ich jetzt erstmal - ohne ihn gesehen zu haben.


    Aaaaaber - ich mag tatsächlich unbedingt 1. Serie haben, dafür nehm ich dann gerne nen 1300er "in Kauf", ich mag die kleinen Dinger :inlove:


    Ja. möglicherweise doof, dass ich mich da so festlege - aber so isses halt.


    Trotzdem a) danke und b) viel Erfolg, denke die preisliche Richtung geht definitiv in Ordnung.

  • wenn das alles stimmt und nichts im Argen ist (ist keine Verdächtigung sonder nur eine Einschränkung des folgenden Statements) halte den Preis auch für fair. Finde sowieso, dass gute Nüsse zu billig gehandelt werden.

    Vielleicht ist das ja was für Bonnie ? Ist zumindest mal in der Nähe…

    Das ist leider echt schade beim Taunus, so eine starke Optik eigentlich, aber jeder von vorne bis hinten verhunzte Mini bringt mehr Geld im Verkauf.

    Am Ende ist es aber egal, denn was bezahlt wird, ist es Wert.

    Genau so siehts aus!
    Wenn ich am Ende merke, dass keiner mehr als 4k hinlegen will für einen halbwegs alltagstauglichen Oldtimer. (=halbwegs: manche flippen ja schon aus, wenn sie regelmäßig mal die Motorhaube öffnen sollen), bleibt er sowieso bei mir in der Garage und wird in den nächsten Jahren halt weiter geputzt. Verschenkt werden soll er nicht, aber VHB ist auf jedenfall über ein paar Hunder Euro abhängig von der Käufernase ;)