anderer Motor - Anhängelast

  • Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, wenn ich nen anderen Motor eintragen lasse...wird mir dann die Anhängelast auch angepasst?


    Im speziellen 1: Ich muß den 2.8i im Granada mal eintragen lassen, war ein 2.0 V6 90PS

    Im speziellen 2: Ich möchte in meinen 2.0 OHC einen 2.0 DOHC eintragen lassen


    wäre natürlich sexy wenn im Anschluß auch mehr gezogen werden darf, vorallem beim Daily-DOHC wäre es prima

  • normalerweise ja. Im Speziellen wars beim Granada so, dass der 2.8 Vergaser mehr ziehen durfte als der 2.8i.

    Warum weiß ich nicht, war aber so....

  • Ja, das geht. Lass dir beim Tüv die ABE für das Fahrzeug zeigen und dann geh mit dem Prüfer die Anforderungen für eine höhere Anhängelast durch. Sobald alles erfüllt ist (muss es für die Motoreintragung ja auch) kriegst du die höhere Anhängelast mit eingetragen. Wenn’s gut läuft geht dann auch gleich noch n Zusatz mit noch mehr Anhängelast bis 6 oder 9% Steigung mit durch.