erstmal erledigt

  • so ist es, gab beides

    in der Türpappe ist dann rechts nichts, die Bedienung ist vom Fahrersitz erreichbar unterm Armaturenbrett angesiedelt und dann elektrisch.

    Auf der Insel natürlich dann anders rum.


    Verbaut man zugunsten der Symmetrie einen rechten Inselspiegel sieht man dann bescheiden. Natürlich kann man auch einen vom Granada 2 nehmen sofern man die passende Kunstoffunterlegplatte für Capri zur Hand hat, diese reguliert die Stellung des Spiegels auf der Türhaut.


    Tommy: wenn ich nach nem nicht chromierten rechten schauen soll gib laut. Könnte einer in Metal da sein und vielleicht auch noch nen Aftermarktteil in neu

  • Naja, ich brauch schon einen in genau der Optik vom linken. Hab jetzt verstanden ich brauch einen von der Insel und kann dann nicht reinkucken, aber von außen schauts gut aus. Wenn du so einen hast, hätte ich den gerne.

  • ich habe geschaut und noch zwei von den seltenen rechten.


    Edith sagt: beide chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Tommy : wenn du so ne Spiegelunterlegplatte für innenverstellbar bestellen solltest, könntest du mir da eine mit bestellen?

    Oder weiß jemand wo man die bekommt?

    Hatte an meinem auch einen Inselspiegel verbaut, kann aber nix drin sehen was ich sehen sollte.

  • Hilft da wirklich eine Platte? Der Inselspiegel hat von Haus aus einen Bewegungswinkel, der dem Beifahrer beste Sicht ermöglicht. Aber nur dem.

    Für Linkslenker war der nie gedacht und entsprechend müsste da ein ziemlicher Keil drunter, damit der auch nur annähernd in den passenden Bereich kommt.

  • ist es nicht auch so, dass der rechte Spiegel etwas verkleinert? Ich mein wenn schon Spiegel dran und nachrüsten, dann eben den elektrischen. Aber dann funktioniert es, wie es soll.

  • Hilft da wirklich eine Platte? Der Inselspiegel hat von Haus aus einen Bewegungswinkel, der dem Beifahrer beste Sicht ermöglicht. Aber nur dem.

    Für Linkslenker war der nie gedacht und entsprechend müsste da ein ziemlicher Keil drunter, damit der auch nur annähernd in den passenden Bereich kommt.

    Wäre jetzt halt ein Versuch. Ich habe das Innenteil schon beschliffen um den Verstellbereich zu vergrößern, hat aber nicht viel gebracht. Eigentlich ist der Spiegel auch „falsch“ angebracht. Der Escort war serienmäßig GL-Ausstattung und hatte links innenverstellbar und rechts den flachen Spiegel. Und der ist weiter hinten montiert. Ist halt alles nicht optimal.

  • Verdammt, hatte gehofft, das auch durch wegschleifen innen anpassen zu können. Naja, hatte oft genug Autos die keinen rechten Außenspiegel hatten. Geht ja nur um die Optik.

  • Scheinwerfer gehen an den Japanmann,

    rechter Spiegel an Tommy.

    Braucht noch wer nen linken innenverstellbaren? Davon hab ich auch noch einen da.

  • Hatte an meinem auch einen Inselspiegel verbaut, kann aber nix drin sehen was ich sehen sollte.


    Dann einen rechten manuell verstellbaren Festlandspiegel suchen. Sind selten aber gibts, hab ich sowohl in Chrom als auch in schwarz. Der Fußwinkel ist bei denen anders, so das man auch was drin sieht.

  • Habe noch einige Sachen oben angefügt und die nicht mehr vorhandenen gelöscht

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „Capri Teile 2er und 3er“ zu „erstmal erledigt“ geändert.