Granada Tank Innenleben ... ???

  • Habe gerade nen rostigen Tank vom Granni1 2.8i geöffnet, weil da drin was rumgepurzelt ist und weil er zum Sanieren sowieso auf muss.


    Da flog ein Schlauch rum mit zwei Schlauchschellen dran. Eine Schlauchschelle ist einfach nur aufm Schlauchende drauf, ohne was zu klemmen, die andere klemmt ein kurzes Stück Plastikrohr.


    Ansonsten erstmal alles logisch, Vorlauf mit Filter und Rücklauf ohne:


    Allerdings anstatt Schwallblechen dasda auf dem Tankboden:



    jetzt meine eigentliche Frage:

    Dieser Schlauch hat mE nur eine Möglichkeit, wie er einst gewesen sein muss, und zwar so:

    oder gehört das anders?


    Hier noch ein Detail von dem Plastik


    Das komische ist aber dass der Schlauch dann lose im Rücklaufrohr steckt und die Schelle ihn dort nicht klemmt.



    Wer weiß da besser bescheid als ich?

  • Moin,

    ist wie beim 107 ner Mercedes,

    der Rücklauf soll in der Schnecke einen Sog erzeugen , damit bei niedrigen Stand genug Benzin von außen in die Mitte der Schnecke für den Ansaug kommt.

  • Das andere Ende des Schlauchs kommt an den Tankgeber. Der Rücklauf vom Mengenteiler geht da dran und erzeugt dann genau den Venturieffekt, der den Schwallbehälter immer gefüllt hält.