Wie verlaufen die Wasserschläuche beim DOHC scorpio?

  • An die scorpio Fahrer: ich habe eine Scorpio dohc in einen Sierra eingebaut und es fehlt ein Anschluss für einen heizungsschlauch am Motor: der Sierra motor hat an der Wasserpumpe drei Anschlüsse einmal dick zum Kühler, einmal dünn zum Ausgleichsbehälter und einmal dünn zur Heizung. Am scorpio Motor ist nur ein dünner. Vermutlich ging der zweite dünne vom Kühlerschlauch weg ("Y"). Ich habe theoretisch alle teile und Schläuche da, hab aber kein bild vor dem zerlegen gemacht. Vielleicht hat ja einer ein daily und schaut nach. (Gerne anonym, wer sich nicht traut) Grüße George

  • Ich kenne vom 2,9er Scorpio einen unteren Kühlerschlauch (dick) von dem ein dünner zum Ausgleichsbehälter abzweigt.

    Eigentlich sind der DOHC im Sierra und Scorpio (nicht Glubsch, da weiss ich's nicht) gleich.

    Hab ja auch schon mal einen Scorpiomotor in einen Sierra gehängt, da waren alle Anschlüsse da. Dafür war der Stecker vom Drosselklappe Poti anders, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ja Micha, eigentlich ist aber wie halbschwanger - genau das wollte ich nicht hören und 2,9 auch nicht. Habe hier vor mir einen 92 er DOHC unberührt (mein roter) und einen Scorpio 92er Motor an dem der Anschluss einfach nicht da ist. War ein Polizei Scorpio mit Schaltgetriebe.

    Ich habe tatsächlich viel dokumentiert und auch fotografiert, aber habe nichts zu der Verschlauchung.

    Werde mal schauen, ob ich einen Schlauch mit Abgang habe, der kann dann nur davon sein

  • Gibt es eventuell einen Blindstopfen?

    Ansonsten habe ich den 2,9er erwähnt um mit dem Schlauch eine Lösung anzubieten :uglyzwinker:

  • @kalli: danke. Kannst du bitte noch schauen, ob der dicke Schlauch von der Wapu nahe Kühler noch einen Abgang hat? Und wo der dann hingeht?

  • Hast du noch teile von dem Polizeiwagen?

    nein, also keine Karosserieteile. War aber Blaumetallic turnier von der Bereitschaftspolizei, also nicht dieses Grasgrün.