76er Armaturenbrett in 72er Modell einbauen?

  • Hallo,

    ist es möglich in einen 72er Taunus ein 76er Armaturenbrett einzubauen, oder wären da erhebliche Blecharbeiten nötig?

  • Blecharbeiten...

    Du musst das alte Gerippe rausnehmen und das vom Nachfolgemodell einschweißen.

    Dann brauchst Du natürlich auch noch die anderen Düsen und Schläuche für die Heizung/Lüftung und die Schalter.

    Natürlich muss dann auch der Kabelbaum geändert werden.

  • Das wirft bei mir jetzt die Frage auf, was für Armaturenbrett der Südamerikanische Taunus eigentlich hat... :gruebel:

  • ne

    eher verspielt, überwiegend unbeleuchtet und wirkt so als würden die Zeiger und weiteres gleich abfallen...

    Und das Schlimmste: man kann seine Füße beim Fahren sehen

    mo-do

  • Wenn es einfach ginge hätte ich das Kinderzimmer immer umgebaut.

    Sieht lustig aus, ist im Alltag aber nervig.

    - Und find heute mal noch nen Drehzahlmessercockpit oder farbige Teile.

    Ab Baujahr 74 passt da beim Taunus fast alles bis 82...

    Ich kuck in die Röhre

  • Ich hatte vor über 20 Jahren mal einen 71 oder 72er, bei dem hatte der Vorbesitzer das Cockpit/Armaturenbrett der zweiten Serie eingebaut.


    Das Ganze sah damals sehr abenteuerlich aus und ich hab der Sache im Bezug auf Stabilität nicht getraut so dass der Ganze Taunus für nicht mal 150 EUR auf Ebay den Besitzer gewechselt hat. War ein schwarzer 2-Türer mit nem 2L V6 und F**kfolie an den hinteren Scheiben. Hatte ich damals in Bayern in der Nähe von Dorfen stehen.


    Vielleicht ist der ja hier irgendwo steil gegangen. Muss kurz vor dem Startschuss des Forums gewesen sein.