Mühlberg/Elbe bzw Torgau Abholen und einpacken

  • Nein, den Verkäufer kenne ich nicht.

    Nur die standhafte Verweigerung von Paypal mit Käuferschutz ist mir suspekt. Aus eigener Erfahrung …

    Kann auch alles gut sein hier, bin gespannt

  • Mal dazu noch eine weitere Perspektive (ich finde es nämlich teilweise nachvollziehbar), denn Käuferschutz kann auch Probleme machen:

    manchmal behält Paypal in letzter Zeit die Zahlungen ein wenn sich Verkaufsverhalten ändern. Teiweise sogar über mehrere Wochen. Dann ist sie einbehalten und nicht nutzbar (nach deren Aussage zur Prüfung...). Zur schnelleren Besrbeitung und verifizierung des Versandcorganges verlangen sie dann die Eingabe von Daten wie der Trackingnummer (was dann ja auch wieder einen weiteren Arbeitsaufwand, bzw. Schritt darstellt).



    Es wird bestimmt noch weitere Gründe geben, es muss also nicht direkt von ein Betrugsversuch ausgegangen. Finde diese Unterstellung aufgrund der spärlichen Informationen in diesem Fall auch etwas unangebracht.

    Im Endeffekt entscheidet der Verkäufer welche Zahlungsmöglichkeiten er annehmen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • So sehe ich das auch.... Das man eine Sache nicht zugeschickt bekommt OK aber das man dann mit einem Gegenstand der gebraucht und 80 Jahre alt nicht zufrieden ist und dann doch ein Neuteil erwartet hat sorry.

    Und bei der Frechheit das Freunde abgesprochen war und er klammheilich mit Käuferschutz versucht hat habe ich es nicht genommen und zurück geschickt... Und es hat mich Geld gekostet gehabt bin ich mir ziemlich sicher darüber habe ich mich noch maßlos geärgert und mir gesagt beim nächsten Mal lasse ich das Geld liegen... Er wird sich auch geärgert haben ging um nen seltenes BMW vorkriegsteil was es nicht mehr häufig und schon garnicht angeboten gibt.


    Mein Bruder hat ne Grafikkarte für 420 glaube bei Egray verkauft. Der Verkäufer behauptete sie war kaputt und es war dann das Geld und die "kaputte" Grafikkarte weg. Wie das geht ich weiß es nicht deshalb verkaufe ich nur per Freunde...

    Sowas mit Tracking Nummer sehe ich nicht als Problem da ich das meist sowieso per Bild schicke genauso wie man antwortet wenn man was bekommen hat...

  • Das mit der intakten Ware, die vom Käufer beschädigt wurde, woraufhin das Geld von PP wieder eingezogen wurde, habe ich neulich auch schon als Begründung gehört. Von genau dem Typen, vor dem mich Kleinanzeigen eine Stunde später, wegen gehacktem Konto, offiziell gewarnt hat.


    Ansonsten, wenn ich etwas hochpreisig verkaufe, erwarte ich von niemandem, viel Geld "an Freunde" zu schicken. Einfach, weil ich da selber Bauchschmerzen mit hätte.

  • Dann muss er eben her kommen steht ja jedem frei woanders zu kaufen.

    Natürlich kann man bei mir auch gern aufs Konto überweisen ...


    Aber manchmal hat man ja auch nen nettes Forum wo man sowas mit Abholung hin bekommt... :thumbsup:

  • Update: toller ebayer, gerne wieder :inlove:


    Selten so einen geschmeidigen Deal vollzogen. Es regnete Katzen und Hunde bis die beiden kleinen Kinder des Verkäufers fröhlich aus dem Auto herüber winkten.... die Sonne ging unverzüglich auf und der Verkäufer strahlte mit den kleinen um die Wette. Und ja, es gibt wohl auch eigenartige Käufer, zumindest begründete er so auch sein Veto gegen Käuferschutz, er hat bis dato dreimal aufs Brett geschi...und ist monatelang dem Geld hinterhergestiegen, weil Käufer behaupteten die Ware sei nicht angekommen, sie sei nicht neu, sie sei doof und sei es drum, es gibt noch ehrliche Menschen, das sollten wir mal festhalten.

    Gregor hat nun also ein neues Spielzeug :uglybeer:

  • Zum Thema Paypal und Käuferschutz kann ich auch etwas beitragen, da mir selbst als Verkäufer vor 2 Monaten passiert.

    Am Ende eine perfide Masche des "Käufers", oder nennen wir es Betrüger?

    Ich habe einen 70 Jahre alten Zylinderkopf verkauft, Käufer bezahlt mit Käuferschutz.

    Annonce war absolut in Ordnung, Schäden bebildert und zusätzlich im Text ausdrücklich erwähnt. Soweit, so gut.

    Sofort nach Erhalt der Ware meldet der Käufer einen Fall bei Paypal, Artikel gefällt ihm nicht.

    Ich lege also Paypal den Fall dar, mit Annonce usw.

    Paypal prüft den Fall, und entscheidet zu meinen Gunsten, heißt PP gibt das Geld frei und für mich als Verkäufer ist die Sache damit erledigt.

    Jetzt kommts!

    Der Käufer legt bei PP Widerspruch ein. Paypal erstattet dem Typ den Kaufpreis, OHNE das ich als Verkäufer davon tangiert werde.

    In einer kurzen Mail schreibt mir PP: " aufgrund von Umständen wird der Käufer entschädigt,

    ihr Benutzerkonto wird nicht belastet"

    Und genauso isses gelaufen. Ich hab mein Geld, und der Verkäufer hat das Geld ebenso UND den Artikel! Unglaublich aber wahr. PP hat quasi 90 Euro dem Typ geschenkt.

    Der Typ schreibt mir noch süffisant paar Tage später, das er sein Geld hat und den Artikel nicht zurück schicken braucht laut PP.

    Ich fass es bis heute nicht. Schonmal jemand sowas erlebt??

  • Nicht bei solchen Beträgen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Ich finde daß ganze System bescheuert. Lieber herschenken, als sich mit Rückversand und Weiterverwendung zu beschäftigen...

  • Ist doch nur eine weitere Version der Betrugsmasche. Manchmal würde man sich doch einen persönlichen Score wünschen, dann hätten solche Typen einfach keinen Anspruch mehr auf Käuferschutz zb.

  • Man munkelt, mancher Onlineshop würde einzelne Adressen oder manchmal auch eine ganze Straße vom Handel ausschließen, wenn sich ungünstige Umtauschaktionen zu sehr häufen.

  • Das ist ziemlich sicher so, man macht das wohl aber nur in der eigenen Firma und nicht über Dienstleister im größeren Maßstab. Oder bestimmte Adressen bekommen nur Vorauszahlung angeboten.

  • Absolut zum Kotzen. Der Kerl und vor allem das System, das sowas ermöglicht.