HiFi im Granada Turnier

  • Hatten wir das Thema schon? Sicher, aber finden kann ich nix ..


    Hätte gerne wirklich guten Sound im Turnier und bin absoluter Laie.

    Radio brauche ich nicht unbedingt oder nur versteckt, das originale Radio soll an seinem Platz bleiben.


    Musikquelle Handy, wie weiter?

    Signalübertragung, Verstärker, Boxen (wohin)?

    Subwoofer, was taugen die Reserveradmulden-Woofer?

    Hochtöner in die Lüftungslöcher, ist das sinnvoll? Lüftung ist halt auch wichtig …


    Fragen über Fragen, ich drehe im Kreis!

    Feuer frei

  • Ich hab ne sehr große Box mit Hochtönern (sieht aus wie ne Stagebox) im Kofferraum. Macht hinreichend Bums und guten Klang.

  • Ja, hätte das ganze gern versteckt verbaut.

    Die Ladefläche brauche ich ja gelegentlich zum Pennen …

    Ok, versteckt ist das nicht, aber ich hab lange Kabel dran, so kann ich die Box fürs Feiern aufs Dach stellen oder neben die Matratze in der Nacht.

  • Ich hab beim Error die Hochtöner statt der Haltegriffe verbaut.

    Kabel unter Himmel und A-Saule.


    Bin aber auch noch nicht zufrieden, werde ich nochmal beigehen.

  • Das ist immer ein schweres Thema.

    Auf jeden Fall irgendwo nen Subwoofer mit Signalweiche hin, können die Boxen kleiner und dezenter.

  • Ich kann die Komponenten von Audison oder Steg empfehlen.


    Als Player den Bitplay HD, damit bekommste auch den Sound vom Handy übertragen, dann ne 4 Kanal Endstufe für Front und Rear ( Steg K 4.02 ) und eine für den Woofer gebrückt.


    Angesteuert vom Audison Bit One oder Bit Ten. Das sorgt für guten Klang und auch Druck.


    Als Lautsprecher hatte ich die Hertz HSK 165 dazu. Weis nicht ob die noch gibt.

    Hochtöner waren Space 1 auch von Hertz

  • was du da empfiehlst sind gute Komponenten, aber wenn die Eingangsquelle Handy sein soll, ist das doch Perlen vor die Säue schmeißen.

  • Ich wūrde Alpine aus den 80ger 90gern nehmen.