Atlasachse ?

  • Hallo Jungs,

    kann mir jemand sagen, was genau eine Atlasachse ist ? Ist das einfach nur eine andere Bezeichnung für die Kölnachse ? Ich suche für die mittlere Taunusachse eine andere Übersetzung. Andere Kegelräder gibts nur für die kleine Achse, Transit ist mir zu kurz. Könnte da etwas von der Capriachse passen ? Dafür gibts andere Übersetzungsteile, nennt sich aber Atlasachse.

    Danke und Gruß Christian

  • Wow, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Dann werde ich dort mal stöbern.

    Gruß Christian

  • Das is dann Baby Atlas oder so.

    Da war iwas anders


    Aber in dem Bericht oben steht eigentlich alles was man wissen muss.

  • Kann ich gerne versuchen, nachdem ich hoffentlich im März erfahre wie mein Error Diff klingt )A(

    Werkzeug hab ich alles da.


    Aber wird voraussichtlich erst im Herbst oder so was.

  • Welches Jahr?

    :bla:

    Habt ihr dann bald alle fertig mir damit auf den Sack zu gehen?

    Wo ist das Problem daran zu verstehen, dass ich grade schlecht planen kann, aber ab Sommer/Spätherbst alles wieder entspannter ist.

    Ich hab hier n paar Autos, die ich gerne fertig hätte um mit Freunden und Familie n paar Treffen anfahren zu können, worauf ich mich schon lange sehr freue. Zudem will im späteren Verlauf des Jahres umziehen, aber bis dahin muss eben noch etwas saniert werden...

    Hat hier keiner irgendwelchen sonstigen Pläne oder Verbindlichkeiten?

    Seit Wochen gehts um nix anderes als diese verfickte Party und mein Zeitmanagement.


    Ist jetzt mal gut.


    Sorry, dass du es nu ab bekommen hast, aber langsam musste das mal gesagt werden.


    Zurück zum Thema:


    Kann Messuhr und Schleppmoment Lehre sonst auch gerne verleihen, Repfaden habe ich auch, benötigtes.

    Das eine Werkzeug, das man benötigt kommt irgendwann von meinem Dreher sowie er Zeit und Lust hat.

    Maße hatte ich irgendwo. Muss ich mal schauen, glaube die hatte ich im WHB notiert :gruebel:

  • Seit Wochen gehts um nix anderes als diese verfickte Party

    Die ist ja auch wichtig! Also finde ich...


    Wo ist das Problem daran zu verstehen, dass ich grade schlecht planen kann, aber ab Sommer/Spätherbst alles wieder entspannter ist.

    Ich hab hier n paar Autos, die ich gerne fertig hätte um mit Freunden und Familie n paar Treffen anfahren zu können, worauf ich mich schon lange sehr freue. Zudem will im späteren Verlauf des Jahres umziehen, aber bis dahin muss eben noch etwas saniert werden...

    Hat hier keiner irgendwelchen sonstigen Pläne oder Verbindlichkeiten?

    Du musst mal einen Gang zurückschalten, sonst kippst Du noch um. Solange Du Dir noch weiter zusätzliche Arbeit aufhalst werde ich Dich damit aufziehen.

  • :tina:

    Mir geht's wunderbar, nur sind halt die Wochenenden voll.


    Wir können gerne vom 19.3 - 18.4 auf nem Campingplatz durchsaufen.

    Kein Problem.

    Nur ist das halt unter der Woche, wo vermutlich eher die wenigsten von euch Zeit haben :dunno:


    Macht euch keinen Kopf :rolleyes

  • In diesem Zeitraum ist bestimmt auch ein Wochenende enthalten, an dem viele hier Zeit haben.

    Huch, was hab ich n da gefettfingert.

    19-21.3 und 15-18.4 oder wo meinte ich exemplarisch.

    Unter der Woche eben )A(


    Oder jetzt wäre gut, sterbens langweilig grade auf der Arbeit :spleeping

  • Du bist halt manchmal zu schnell für dich selbst...


    Wenn man häufig ankündigt dass man bald fertig ist und dies sich über ein Jahr zieht, ständig was kaputt geht, in der Hast Fehler passieren, so dass man sogar dafür ausgezeichnet wird, ist man halt schnell sehr präsent, bzw. andere amüsiert.

    Wenn man dann noch sagt dass man über Monate kein Land sieht hört sich das ungesund an.


    Ich sage nun nicht dass du in dieser Welt damit allein bist, trotzdem ist es ungesund und vielleicht auch der Grund warum du nicht viel auf die Reihe krichst oder mal anhältst um dich um grundlegendes zu kümmern.

    Daraus resultierend bleibt kaum Zeit für das Soziale oder ein Zusammenkommen mit Gleichgesinnten bzw. auch das Lernen daraus (siehe Vorreiter Kind und Oldtimer).

    Wenn du dich von außen gesehen hättest wie du mit deinem Vater bei uns rein geritten bist, kaum Zeit für "Hallo" und "Tschüss" hattest, geschweige denn für ein Getränk zusammen wegen weiterer Termine, hättest du vielleicht eine weitere Perspektive auf das Angesprochene.



    Sonst das was Fuchs sagt.

    Prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ihr kennt nicht zufällig Jemanden im Raum Nürnberg, der sowas kann bzw. noch macht ? Gerne auch Fachwerkstatt. Meine will da nicht ran.

  • Meiner Erfahrung nach ist es schwer jemand zu finden der sich noch damit auskennt.

    Einige hier aus dem Forum machen sich da selbst ran