Günstiger P7

  • Ich find den innen gar nicht so extrem fürchterlich. Blech sieht auch gut aus, mir persönlich missfällt der Lack. Also die Farbe. Das ist ja... nix Halbes und nix Ganzes. Geradezu fürchterlich. So lauwarm irgendwie. :sick


    Aber ist ja wie immer Geschmackssache :bonnie:

  • Doch, doch, nur original, und nur mit zur Erstzulassung passender DOT. )A(


    Am Sonntag auf dem Parkplatz bei den Osna-Oldies schlichen auch drei Experten um den P7 Kombi Turbo (vom Taunusquäler?) und kamen überhaupt nicht klar, sie einigten sich dann darauf, dass es wohl ein 26m sein müsste.

    Ok, ganz so krass bin ich auch nicht unterwegs, aber nach H-Kennzeichenanforderungskatalog gilt ja auch noch wenn die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung verfügbar waren. :paranoid:

    Witzigerweise dürfen die sogar auch ohne Schneeflockensymbol noch im Winter gefahren werden... :hexweg:


    Ja die "Experten" sind oft das einzig wirklich unterhaltsame auf so manchen Treffen...

    Immer wieder gut, wenn so einer mit seinem Enkel vor einem B-Manta steht und erzählt: "Ja, so einen Opel Capri hatte ich auch mal..."

    Oder wenn drei Experten um einen Renault 30 scheichen und rätseln ob das jetzt ein VW Passat, Audi Avant oder Lancia ist... Obwohl auf der Heckklappe fett Renault 30TX steht...:dc:

  • Also die Farbe

    70er Jahre halt. Da gabs so geile Farben, aber auch welche, wo du kübelst. Geht mir genauso. Obwohl ich ja das Zitrusgrün und Cayenneorange von MB geil finde, während viele da spontanes Strahlerbrechen bekommen. Ich mag am wenigsten diese beige und ocker Töne. Auch goldfarbig is nicht so meins.

    Aber, wie gesagt, Geschmackssache...

  • Ausnahme Arizonagold vom Knudsen. Gabs glaub ich beim Granni auch, P7 weiß ich nicht. Dieses blasse Grün hatte vermutlich einen so perfiden Namen wie "hellgrün metallic 71" oder sowas.

  • Bestuhlung, Türpappen, Mittelkonsole passen halt zum A-Brett: Fehlteile, ranzig, gerissene Beißleiste...........sehr lieblos, keine Zeit und/oder iss mir egal...

    Wer den Wagen mit Verstand anschaut wird auch noch mehr :scheissepiek: finden.

    Da hoffe ich mal auf gutes Blech und gute Technik.........

    Für ich: .......klacker den schwarz matt und fahr den TÜV runter isser definitiv zu teuer

  • Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Meine Prioritäten liegen bei Anschaffung eines (Alt)Autos auch auf jeden Fall beim Innenraum weil es meistens schwerer ist, den wieder mit eigenen Mitteln gut hinzukriegen, als das Blech drumrum. Zumindest für mich gilt das. Gerade je älter die Karren werden, desto schwerer ist das finde ich weil man ja kaum noch gute Innenräume fertig zu kaufen bekommt. das geht bei meinem 78er Granni ja schon kaum noch, zumindest ne gute intakte Rückbank bekommt man auch nicht mehr. Also muss die ganze Scheisse für abnormal viel Geld zum Sattler. Und da muss man auch einen finden, der sowas auch noch Stilecht und zeitgemäß hinbekommt, ohne das der Innenraum dann anschließend so wie dieser hier ausschaut.

  • Das liegt halt immer an den Fähigkeiten des jeweiligen Käufers/Besitzers )A(


    Mir persönlich ist die IA nicht soooooooooo wichtig, solang ich drauf sitzen kann. Das kann ich ggfs- im Laufe der Jahre nach und nach machen (lassen) oder mit Glück gut gebraucht finden.


    Blech hat für mich oberste Priorität, ich bin halt kein Butschi-Schweiß-Wunder...


    Aber bei der Farbe ist mir sogar das Blech egal :tina: