Kurbegehäuseentlüftung

  • Nicht sooo wichtig. Die oben von mir verlinkten haben 1 mm innen, das ist schon gut, weil es eben drosselt und verhindert, dass sich die Ansaugschwingungen untereinander negativ beeinflussen. Aber die von dir verlinkten werden sicher auch gehen, da wird die Bohrung auch nicht viel größer sein. Geht ja auch kaum bei M4 Gewinde.


    Ich würde so ein PCV, bzw. Novoventil nehmen, dann noch jeweils ein T-Stück an die beiden Anschlüsse des PCV, und von den T-Stücken dann weiter zu den einzelnen Vergasern. Das sollte dem TÜV gefallen und auch keine negativen Auswirkungen haben. Wichtig ist dazu dann noch eine Öleinfüllkappe mit Belüftung wie original beim Vergasermotor.

  • Die alten Öleinfüllstutzendeckeldinger sind ja einfach unterseitig offen mit einem Stahlgewebe drin. Damit entweichen die Dämpfe, die ja auch im Kopf enstehen, ebenfalls ins Freie. Ich stelle jetzt mal die „Zulässigkeit“ in Frage.


    Das GRP1 Kit beinhaltet aber auch die Bratpfanne, welche wiederum einen Anschlussstutzen für die KGE hat.


    Hab die Röhrchen am Vergaser bisher noch nie irgendwo angeschlossen gesehen. Immer verschlossen mit nem Stück Schlauch und ner Schraube drin. Daher, danke Willi für das Füllen der Wissenslücke.


    Magern denn dadurch Zyl 2-4 nicht mehr ab als Zyl. 1?

  • Die alten Öleinfüllstutzendeckeldinger sind ja einfach unterseitig offen mit einem Stahlgewebe drin. Damit entweichen die Dämpfe, die ja auch im Kopf enstehen, ebenfalls ins Freie.

    Bei angeschlossener KGE wird da nur Frischluft angezogen, es sei denn irgendetwas stimmt so gar nicht.

  • Bei angeschlossener KGE wird da nur Frischluft angezogen, es sei denn irgendetwas stimmt so gar nicht.

    Dann stimmt was wohl so gar nicht .... Überdruck im KG vielleicht? Bei mir rauchts da raus wie ausm Hochhofen. KGE ist eingebaut (aber wegen den offenen IDF entfleuchts Richtugn Unterboden) und eigentlich auch durchgängig, da kein PCV Ventil mehr drin. :gruebel:

  • Dann stimmt was wohl so gar nicht .... Überdruck im KG vielleicht? Bei mir rauchts da raus wie ausm Hochhofen. KGE ist eingebaut (aber wegen den offenen IDF entfleuchts Richtugn Unterboden) und eigentlich auch durchgängig, da kein PCV Ventil mehr drin. :gruebel:

    Also hast du einfach ein schlauch ins nichts laufen von der KGE?