O Ring Startautomatik

  • Moin,

    weiß jemand die Maße für den Dicht O - Ring vom Wasserdeckel der Start Automatik?

    V6 2,3 l 35 EEIT Innen Durchmesser 40 mm X Dicke ? 2 mm ?

    Hat jemand in Hamburg zu fällig einen liegen, die Hoffnung stirbt ja zu letzt.

  • Hi, vielleicht kannst du was damit anfangen...

    3.29204.00




    Dichtung O-Ring




    Startdeckel EEIT




    72TF9K733AA




    FORD




    , oder mußt dich gedulden....müßte mal nachmessen, geht aber erst am WE.

    Oder gleich hier bestellen Ruddies Nachfolger

    *Gruß Hoffy !!!

  • Moin,

    danke für die Info, habe Ruddies angeschrieben und wegen der Dringlichkeit heut morgen den alten zerdrückten vom Ersatz Motor mit Teflonband umwickelt eingesetzt, tropfte leicht.

  • Moin,

    Ruddies antwortet nicht, auch kein Preis, ist ja halt auch nur n O Ring.


    mußt dich gedulden....müßte mal nachmessen, geht aber erst am WE.


    Messe ihn bitte mal, vermute 1,5 oder 2mm, 2,5 ist vermutlich zu dick,

    3mm ist zu dick. Danke.

    Bestellmenge ist meistens 2 Stück und mindest Summe €.

  • Hast Du Ruddies auf seiner @ruddies.de Mail angeschrieben? Das funktioniert vermutlich nicht.

    Dirk Ruddies hat den Laden und vor allem den Inventar an Jens-Peter Adam verkauft und sich zur Ruhe gesetzt.

    Jetzt gibt es die, von Hoffy weiter oben verlinkte Seite "vergaserwelt.de" da wird sich auch ein Kontakt finden.

    Schlimmstenfalls ist Herr Adam kurzfristig unpässlich und die Antwort braucht Zeit.

  • Moin,

    habe eben nach geschaut, ist auf JPA Seite angefragt.

    Vielleicht kommt ja noch was.

    Bei meinen Solex Bronze Vergaser für meinen Vorkriegs Citroen 1929 ( Hecktrieb ) hat es nach einiger Zeit geklappt.

  • Es gibt doch unzählige online Händler für O-Ringe bei denen man auch einen einzigen kaufen kann wenn man will. Habe letztes Jahr 2 O-Ringe für das Heizungsventil eines 63er Rekord gekauft. War kein Problem. Du musst nur die Maße wissen.

  • Der Kauf ist ja auch nicht das Problem.

    Die stärke ist halt unbekannt Innen Durchmesser 40 mm.

    Und bei Zink Spritz Guß läßt sich nichts drücken oder Quetschen.

    Inzwischen hat JPA angeboten , ( 2,30€+Vers., logischer Weise ohne Maße , aber ist Ok.)

  • Ich hab solche Wasserdosen da, öffne die aber nie, weil ich noch nie eine hatte die undicht war.

    Aber wenn Du sie offen hast, kannst du zwei Maße messen:

    -Innendurchmesser der Nut, wo der Ring drin liegt. Wenn das zb 40mm sind, würde ich nen O-ring nehmen mit 38 oder 39mm ID

    -Innendurchmesser der Fläche, an der die Außenseite des Ringes dichtet, also ID der Dose.

    Wenn das zB 42mm sind, würde ich nen Ring mit Schnurstärke etwas größer als 1mm nehmen also 1,2mm.

    Falls das dann zu dick ist und zu schwer zusammengeht, vllt nen Ring 34x1,2 oder 36x1,2 probieren, der sitzt dann strammer und

    wird dünner wegen Dehnung.

    Ist immer ein wenig gefickel den optimalen Ring zu ermitteln.

  • Danke für die Hilfe Stellung.

    Der Deckel ist nach innen angefaßt und drückt den O Ring an das innenteil mit 40 mm Durchmesser.

    Ich Bestell einen bei JPA

  • Hi, Sorry bin aber nicht früher zur Garage gekommen....hab mal versucht zu messen Durchmesser Aussen 40mm und Breit 1mm......

    Breite oder Schnurdurchmesser ist einfach, allerdings mit den Aussendurchmesser ist schätzen.

    *Gruß Hoffy !!!