Differential ziemlich feucht

  • Hallo zusammen,


    mein Differenzial ist ziemlich "feucht" unten rum.

    Wie kann ich mich hier am besten auf die Suche nach der Ursache machen ?

    Oder sollte ich das besser gleich vom Fachmann machem lassen ?


    Danke Euch und wie immer noch einen schönen Tag


    Gruss

  • Gibt theoretisch sechs Punkte, an denen es rauskommen kann:

    Vorne, hinten, links, rechts, Einfüllschraube, Entlüfternippel.


    Sauber machen und fahren. Kontrollieren wo es herkommt.

    Vorne kriegt man hin, man braucht die Dichtung und ne Reißnadel zum Anzeichnen der Position der Mutter, dazu noch passendes Werkzeug.

    Links und rechts weiß ich grad nicht, war aber meines Erachtens auch machbar.

    Hinten braucht man ne Dichtung und nen verdammt guten Rostlöser und viiiiel Zeit, weil die Schrauben im Alu festbacken.

    Einfüllschraube undicht sollte eigentlich nicht wirklich vorkommen, Lösung ist selbsterklärend.

    Entlüfternippel undicht sollte eigentlich nicht vorkommen, wenn dann sitzen die zu und über den sich ergebenden Überdruck drückt es dir die Suppe zu den Dichtringen raus.

  • Mit Bremsenreiniger absprühen und regelmäßig passendes Öl nachfüllen.

    Ansonsten das entsprechende Kapitel im WHB studieren, verstehen und wissen, daß das ganz schnell ein Griff ins Klo werden kann. Mit beiden Armen.


    Reiznadel schön und gut, aber sowohl Kegelradwelle, als auch die Mutter sind hinreichend hart, sich gegen Kratzer von einem weichen Werkzeug erfolgreich wehren zu können.


    :uwe: Jage es nicht, wenn Du es nicht töten kannst!

  • Gibt es ne Chance den verstopften Entlüfternippel wider gsngbar zu machen ohne alles audeinander zu nehmen? Also kommt.man da mit ner Nadel rein oder so?