Scheinwerferwischwasch Granada 1

  • Habe ja nun keinen Granada Ghia mehr, deshalb kann das weg, wobei ein Gestänge inkl. Wischerarme erstmal reserviert ist. Motoren laufen, Gestänge müssen gängig gemacht werden.

    Preis? Keine Ahnung. Hat überhaupt jemand von euch Interesse?


  • ja, hat er. wir haben zwar letztlich noch darüber geprochen,

    bin aber gerade nicht mehr sicher, ob er nun alles zusammen hat

  • alexlumex hat sowas doch gesucht, oder verwechsele ich da gerade etwas?

    Dank. Ich habe den Bausatz zusammengestellt. Ich habe noch Ersatzelemente, wenn jemand Interesse hat, kann ich diese gegen etwas anderes eintauschen. Eine Düse war kaputt, ich habe sie von der Frontscheibe des Taunus (den ich früher hatte) eingebaut. Beim ersten Mal wird es gut gehen, und dann finde ich vielleicht einen guten Wischerarm


    viele Grüße

    Alex

  • Ich würde das auch gerne nehmen wenn noch was übrig bleibt.

    Ich such schon ewig nach diesen Blechwinkeln für den Anschlag der Wischer.

  • Ich bin für alles offen. In den nächsten Tagen klärt sich auch, was mit dem zweiten Gestänge passiert. Hab mir den Kram nochmal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass an einem Wischerarm das Spritzröhrchen fehlt.


    Von den Anschlagwinkeln hab ich erstmal nur einen Satz, dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der zweite Satz auch noch irgendwo sein muss. Ich such mal weiter.

  • So, es sind jetzt beide Wischergestänge zu haben, wobei Sebastian ( frisko joe) Interesse an einem Satz mitsamt der Anschlagwinkel angemeldet hat.


    Scorpiocossi, hättest du nach wie vor Interesse an dem anderen Satz, bzw. Wischerarme?


    Wie gesagt laufen beide Motoren, die Gestängelager müssen fast alle gängig gemacht werden, was mit etwas Heißluftföneinsatz und Öl erfahrungsgemäß kein Problem ist.


    An dem Gestänge rechts sind die Wischerblätter noch gut und nicht porös, hier sind auch die Wischerarme komplett mit Federn und Spritzdüsen.


    An dem anderen Gestänge sind die Wischerblätter schlecht bis nicht mehr vorhanden zerbröselt, außerdem fehlt hier in einem Wischerarm die Feder sowie die Spritzdüse.


    Ich würde die Sätze ungern weiter zerfleddern, mir wäre es am liebsten, wenn wir das sozusagen in zwei Paketen abwickeln könnten.

    Zum Beispiel:


    Das Gestänge mit den schlechteren Wischerarmen zusammen mit den Anschlagwinken VB 80,- (Sebastian ?)


    Das Gestänge komplett mit den besseren Wischern aber ohne Anschläge: auch VB 80,- (Scorpiocossi?)


    Schreibt mal bitte, ob das so für euch okay wäre. Bin auch gerne für andere Vorschläge offen.

  • Das würde am Wochenende auch noch ins Teiletaxi nach Bochum passen...

    Vorausgesetzt der Böcki läuft nicht völlig Amok beim Einkauf bei Herrn Kocher.

  • Das läuft ja, wollte dich gerade anschreiben... :thumbsup

    Dann bringe ich das Wischergestänge für Sebastian mit zu Kochers. Wird schon noch irgendwo hinpassen.

  • @Gras-Tüp...Das wäre Super. Könntest den Krempel dann bei Mitch in die Karre schmeißen. Wenn der mein Zeugs abholt das bei Wolle liegt könnte der das dalassen. Da muss ich eh noch hin. Ole

  • frisko joe

    Habe das jetzt im Kofferraum und werde es die Tage bei Mitch in der Halle deponieren.


    Planänderung: Wolle holt es die Tage bei mir ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()