Empfehlungen für Blechscheren gesucht

  • An die Blechner unter uns:


    ich brauche neue vernünftige Handblechscheren und ggf eine Handhebelschere für Kurvenschnitte.

    Vielleicht kann jemand was vernünftiges empfehlen DAS DERJENIGE SELBST auch im Gebrauch hat/hatte. BGS oder China zeug suche ich nicht, sondern explizit was Gutes.

    Danke und viele Grüße, George

  • Ich habe irgendwann mal eine linke und eine rechte kurvenschere gekauft und das war nach Erinnerung irgendwie Mittelklasse, aber ich bin immer noch sehr zufrieden. Erdi D29ASS und Bessey D29ASSL.

    Die sehen sich schon sehr ähnlich und mir fällt jetzt erst auf dass das nicht die selbe Marke ist coyo

    Sind beide von 2007 und müsste ich sie vergleichen, würde ich die Erdi für ein ganz klein wenig besser finden.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • ich spare gerade auf eine makita blechschere. hab bisher nur gutes gesehen und gehört. für gerade und 30mm radius kuvenschnitt

  • Erdi ist wohl genau zu der Zeit meines Kaufes von Bessey übernommen worden, ich hab auch Bessey Schraubzwingen und einhandzwingen, die sind ebenfalls gut und robust.