Moin,
sei doch froh, das sie dir nicht Kühler Dicht als Schlauch Dicht verkaufen wollten.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin,
sei doch froh, das sie dir nicht Kühler Dicht als Schlauch Dicht verkaufen wollten.
Selbstverschweißendes Klebeband haben die nicht?
das hab ich jetzt dran, gabs 2,5km und 4l wasser weiter in der werkstatt beim kumpel
Herrliche Geschichte ![]()
Heute mal das Getriebe von dem Skoda Fabia rausgemacht, der so schön gezwitschert hat wenn man die Kupplung getreten hat. Dazu heftige Vibrationen beim Auskuppeln...
Daß die Brocken vom Ausrücklager schon in der Kupplungsglocke liegen hatte ich auch noch nicht...
![]()
Leichter Verschleiß, einmal drüberwischen und wieder zusammenbauen.
Daß die Brocken vom Ausrücklager schon in der Kupplungsglocke liegen hatte ich auch noch nicht...
Mehrfach, früner in der Werkstatt.
Und 2 oder 3 mal schon genauso beim 406 der Frau, wahrscheinlich weil sie den Fuß während der Fahrt immer schön auf dem Pedal liegen lässt ![]()
Genau, typischer "ich lass an der Ampel immer den Gang drin" Fehler. Finden die Axiallager der Kurbelwelle und des Zeimassenschwungrades auch ganz toll, und sorgt für lukrative Werkstattaufträge. Wobei das heute auch schnell mal als wirtschaftlicher Totalschaden endet.
PEBWAC
Leichter Verschleiß, einmal drüberwischen und wieder zusammenbauen.
Naja, die Riefen und fehlenden Stücke der Druckplattenfedern sollte man zumindest mit Flüssigmetal nachmodulieren... ![]()
Genau, typischer "ich lass an der Ampel immer den Gang drin" Fehler. Finden die Axiallager der Kurbelwelle und des Zeimassenschwungrades auch ganz toll, und sorgt für lukrative Werkstattaufträge. Wobei das heute auch schnell mal als wirtschaftlicher Totalschaden endet.
So schaut´s aus...
Hatte hier auch mal eine Kundin mit einem Fiesta Mk4. Bei knapp 70 tkm war die Kupplung absolut am Ende.
Hat sich mords aufgeregt, daß das Auto nix taugt usw.... Bei ihrem alten Wagen hatte sie nie Probleme mit der Kupplung. Weil die Japaner halt doch die besseren Autos bauen - meinte sie... War aber halt auch ein Automatik... ![]()
Hab sie dann gefragt, ob sie denn viel mit schleifender Kupplung fährt - "Ja klar, damit ich in der Stadt schneller schalten kann..."
Hab dann versucht ihr zu erklären, daß das nicht gut ist und die neue Kupplung damit auch nicht besonders lange halten wird...
Als sie dann vom Hof gefahren ist, wieder mit schleifender Kupplung die Straße runter bis zur Kreuzung... ![]()
Ein Kumpel von mir sagt immer:
Es gibt Autofahrer, und es gibt Verkehrsteilnehmer.
Damals in der Fahrschule mussten wir noch technische Basics lernen, mit so einem Modell eines Autos das nur aus dem Antriebsstrang und den Achsen bestand.
Da wurde uns gezeigt wie ein Motor, ein Getriebe, eine Lenkung, die Bremsen und die Kupplung funktionieren. Heute? Fehlanzeige.
Heute können sie bei uns im Ort in der Fahrschule mit nem Musk Auto fahren und zur Prüfung wird empfohlen, lieber Automatik zu nehmen, weil man weniger falsch machen kann. Ich finds auch nicht richtig, dass technische Helferlein (Tempomat, Einparkkamera ...) erlaubt sind.
Aber es geht auch anders.
Ich muss jetzt noch folgendes Bild anhängen, weil ichs so witzig finde.
Seit wann ist das Wort zensiert?
Wenn das Elon rauskriegt gibt's Ärger ![]()
Seit wann ist das Wort zensiert?
Seit vielenvielen Jahren,
und NEIN, so sehr der geneigte Leser staunen mag, ich war das nicht.
Und Prost somit.
Edit schiebt noch nach, nachdem grad den "Artikel" gelesen:
Wäre das schön, wenn dieses Geschreibsel mal einem Lektor vorgeführt worden wäre oder zumindest der Autor da noch einmal drüber gelesen hätte, was für ein Gestammel, möge diese Kreiszeitung sich schämen.
Gebrauchten VW Caddy aus 2015 eingetauscht und heute mal auf die Bühne gestellt. Der wurde mal anständig konserviert bzw mit Mörtel verputzt
Soll nochmal einer sagen Vw taugt nix, der wurde 250.000km lang nur vergewaltigt
ExFirmenwagen der Knauf AG?
Gebrauchten VW Caddy aus 2015 eingetauscht und heute mal auf die Bühne gestellt. Der wurde mal anständig konserviert bzw mit Mörtel verputzt
Soll nochmal einer sagen Vw taugt nix, der wurde 250.000km lang nur vergewaltigt
Vielleicht hätte VW allen seinen Fahrzeugen ab Werk eine solche Behandlung zukommen lassen sollen... ![]()
Dann würden vielleicht auch alle so gut halten...
Der kühler ist böse verschmutzt…
War der im Kaolinwerk unterwegs ![]()
Dat VW Zeuch is wat zäh.
Der kommt von ner Tunnelbaufirma, Tageslicht hat der nur an Schaltjahren gesehen…
Waa macht man als Werkstatt mit sonem Ding?
Aus Erfahrung kann ich sagen:
Dem Lehrling Hammer und Meißel in die Hand drücken und einen klaren Auftrag was genau freigelegt werden muss ![]()
Erfahrung sagt auch, dass die Zopfbürste der Blechköppe mehr Fortschritt bringt - allerdings auch eine größere "Verunreinigung" der Werkstatt ![]()
Vielleicht nicht ganz passend hier, aber wo sonst:
Hab heut mal einen Blick in die Betriebsanleitung vom Roadmaster geworfen.
Da werden glatt sogar Verkehrszeichen und Ampeln erklärt... ![]()
Klar, wie viele Fahrstunden brauchte man damals, 2 ?
Naja, der Wagen ist aus den 90´ern.
Ein "How to drive - Manual" würd ich ja noch verstehen, aber daß man das in die Bedienungsanleitung integriert...
Von Amerikanern, für Amerikaner....
Mal ein Schwank aus meinem Arbeitsleben der mir aufgrund der Kitcar-Geschichte wieder eingefallen ist:
Hatte mal einen Kunden, der gedacht hat er macht schnell Kohle mit dem Import von US-Cars...
Ok, die Kohle hat er dann gemacht, weil er ein paar Leute über den Tisch gezogen hat... ![]()
Auf jeden Fall war unter den importierten Karren auch ein GMC Pickup aus Ende 40´er oder frühen 50´ern...
Zumindest das Häuschen war aus der Zeit...
Der Motor war aus den 60´ern...
Der Rahmen dummerweise aus den 90´ern...
Der TÜV hat als Baujahr natürlich das des Rahmens herangezogen. Mei war das ein Spaß!
Mal ganz abgesehen davon, daß die Kiste nicht mal 10 Kilometer auf eigener Achse geschafft hat, weil die Elektrik ein kunterbuntes Mischmasch von 6Volt und 12 Volt war. Unter anderem war die Batterie 12 Volt und die Zündanlage 6 Volt... ![]()