Motorrad Intank Feinfilter Vorfilter

  • Ich mache grad die alte kawa flott.die vorfilter im tank hat es aufgelöst. da das nur so kunststoffaufsätze sind dachte ich sowas gibts vielleicht einzeln universal. beim händler gibts nur beide teile komplett neu für fünzig teuro. hat jemand schonmal irgendwo so filterkäppchen gesehen?


  • genau die zweiten im link sind es, nur mit anderen maßen. ich habe mit ihm schon gemailt, er hat noch welche mit anderen abmessungen die passen fast. die müsste ich kleben, weil sie wegen der abmessung nicht klemmen. such gerade kleber, hab schon kontakt mit einer frima für klebstoffe aufgenommen.

    wenn das klappt, hat es sich erledigt. es gibt sogar noch einen zweiten filter außen. wegen rost im tank, will ich aber erstmal garnicht, dass der da raus kommt. wobei der tank jetzt auch behandelt wird.

  • wegen rost im tank, will ich aber erstmal garnicht, dass der da raus kommt. wobei der tank jetzt auch behandelt wird.

    Musst du unbedingt versiegeln. Solange Rost im Tank ist hast Du Vergaserprobleme, egal welche und wieviele Filter.

    Habs damals auch nicht glauben wollen, aber es ist wirklich so.

  • ja da bin ich grad dran. die beste methode wird noch gesucht. chemisch entrosten. bei der versiegelung scheiden sich die geister. selbst habe ich die erfahrung schon gehabt, dass das nicht hielt und sich dann im sprit befand. nachbar meinte bei ihm hat es sich aufgelöst als der tank später mal in der 60 grad lackierkammer war. so ein tank kann ja auch in der sonne mal richtig heiß werden.