Ford Capri Spiegelrahmen, Ford Taunus Französische Hochkantspiegel Rahmen

  • Na also, jetzt klärt sich alles. Vorab waren die Wortmeldungen etwas kurz ausgefallen und deshalb gerade für Neuankömmlinge nicht wirklich nachvollziehbar, vermute ich.


    Michael2022: Den Zylinder ohne Funken hätteste dir in dem Beitrag aber auch sparen können, wenn gerade eigentlich Deeskalation angesagt ist. Zumal der Onkel hier ein sehr hilfsbereiter Zeitgenosse ist. Aber das wiederum kannst du natürlich auch nicht wissen, wenn du gerade neu hier bist.


    Jetzt alle Hose runter, Stock aus dem Arsch ziehen und Bier auf. Prost.

  • Na also, jetzt klärt sich alles. Vorab waren die Wortmeldungen etwas kurz ausgefallen und deshalb gerade für Neuankömmlinge nicht wirklich nachvollziehbar, vermute ich.


    Michael2022: Den Zylinder ohne Funken hätteste dir in dem Beitrag aber auch sparen können, wenn gerade eigentlich Deeskalation angesagt ist. Zumal der Onkel hier ein sehr hilfsbereiter Zeitgenosse ist. Aber das wiederum kannst du natürlich auch nicht wissen, wenn du gerade neu hier bist.


    Jetzt alle Hose runter, Stock aus dem Arsch ziehen und Bier auf. Prost.

    Du sagst es also alles cool, blöde Diskussion um nichts.

    Alles gut wieder 🙂

  • Die Franzosen haben echt die Spiegel hochkant montiert?

    Warum?


    Das ist doch die einzig wichtige offtopic Frage hier.

    Man kann sie nur so im Straßenverkehr nutzen, anders gedreht stehen die mit dem Glas nach unten, so sieht man nur die Straße.

    Also mir wurde das so gesagt das diese Spiegel auch französische hochkantspiegel genannt werden, da sie eigentlich nur in Frankreich Exporten verbaut sind. Meiner ist aus Frankreich mein Wagen.

    Ich dachte ich biete diese Rahmen an, da ich vor 6 Jahren jemandem die fuse geküsst hätte, wenn ich auch nur ahnliche bekomme hätte, da solche Teile extrem schwer bis überhaupt nicht zu bekommen sind, ich habe mittlerweile diese Rahmen so weit gebracht das sie wirklich 100% gleich sind. Ich habe sie mir mit Harz gedruckt, den Aufwand in Kauf genommen und total begeistert, die Rahmen zuvor waren 6 Jahre montiert wurden im fdm 3d Druck verfahren gedruckt, aber ohne jegliche lackierung oder UV schutz, daher sind sie leicht vergilbt gewesen, nach 4 Jahren, was die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt hat, hätte ich die damals lackiert wären die heute noch weiß gewesen. Jetzt sind sie aus Harz Spiegelglatt und sehen aus im Vergleich zum original Rahmen den ich noch neu habe wie original eben.


    Daher dachte ich biete ich sie hier an, wenn man mit dem Hobby 3d Druck nicht viel oder nichts zu tun hat, sieht man diese Arbeit nicht, wenn man weiß wie das alles läuft, grade das Drucken mit Harz was auch hohe Sicherheitsmaßnahmen beinhaltet, dann weiß man warum manche kleine Teile dennoch teuer sind.. 3d Druck ist mega auch das Konstruieren, wird jedoch leider oft unterschätzt weil man am Ende nur das fertige Teil sieht und leider nicht die riesen Arbeit dahinter. Ich könnte euch Dinge zeigen wo ihr nur mit dem Kopf schütteln würdet was ich in diessm Hobby Zeit und und Details investiert habe. Es ist unglaublich toll 🙂

  • Ich hab rechts diesen Spiegel verbaut, mein Taunus ist auch Ex-Franzose.

    Will jetzt aber auch auf „normal“ umbauen, da es mir nicht gefällt.

    Ist aber für meine sehr enge Garage eigentlich ganz praktisch

  • Ich hab rechts diesen Spiegel verbaut, mein Taunus ist auch Ex-Franzose.

    Will jetzt aber auch auf „normal“ umbauen, da es mir nicht gefällt.

    Ist aber für meine sehr enge Garage eigentlich ganz praktisch

    Achja genau dieser Spiegel ist es auf der beifahrerseite.


    Falls du den Spiegel abmontierst und nicht mehr benötigst, würde ich ihn nehmen.


    Der Spiegel ist auf dem Kopf montiert, der breite Teil muss nach oben.

  • Achja genau dieser Spiegel ist es auf der beifahrerseite.


    Falls du den Spiegel abmontierst und nicht mehr benötigst, würde ich ihn nehmen.


    Der Spiegel ist auf dem Kopf montiert, der breite Teil muss nach oben.

    Das Auto steht auf dem Bild nur auf dem Kopf, zu Wartungszwecken

    Eigentlich fährt der auf dem Dach. Spiegel is also richtig rum.


    :hexweg:

  • keine witze über autos die auf dem dach fahren oder sich den spiegel abfahren.


    der spiegelrahmen sieht gut aus finde ich. für die erste serie normal waagrechtspiegel ist der markt bestimmt größer.

  • keine witze über autos die auf dem dach fahren oder sich den spiegel abfahren.


    der spiegelrahmen sieht gut aus finde ich. für die erste serie normal waagrechtspiegel ist der markt bestimmt größer.

    Danke, welchen Spiegel meinst du wo der Markt größer ist?