wer schneidet aus Stahl eine Getriebeadapterplatte?

  • Also stabiler als ein T9 sind die auf alle Fälle. Aber die beiden kaputten MT 75, die ich bislang hatte, waren beides 2,4. Plus ein 2,5 Diesel. Der Schaden bei den 2,4 sah jeweils so aus:


  • Also stabiler als ein T9 sind die auf alle Fälle. Aber die beiden kaputten MT 75, die ich bislang hatte, waren beides 2,4. Plus ein 2,5 Diesel. Der Schaden bei den 2,4 sah jeweils so aus:


    Womit hast du die kaputt gespielt?

  • Erstmal danke für die vielen Anregungen!

    In dem einen hier verlinkten Thread hatte ich auch mitgeschrieben. Hier gehts jetzt aber konkret um die Möglichkeit der Fertigung einer Adapterplatte. Wofür spielt erstmal keine Rolle.

    So wie es aussieht, habe ich Leute gefunden, die mir dabei behilflich sind. Auch im kleinanzeigen hatte ich eine Anfrage und tatsächlich wurden mir auch lokale Betriebe genannt, das ist super.


    Zum weiter Philosophieren:

    -MT 75 V6 am einfachsten, aber kaum verfügbar; hat jemand?

    -MT 75 DOHC habe ich noch 3 oder 4 Stück, das wäre mir am liebsten.

    -RX8 Getriebe habe ich zwei, aber die Kupplungsbetätigung ist schwieriger zu realisieren


    Konkret gehts darum, dass ich noch einen Sierra habe, den ich als "Drift Trainingswagen" nutzen würde und alles was noch fehlt, ist ein Getriebe+ Schwungscheibe. BTW: tausche auch einen vollständigen 2,3 114PS gegen MT75 V6

  • Nein, nur die Zahnformen sind unterschiedlich. Die Verzahnung zwischen Antriebs- und Vorgelegewelle ist beim 2,9 wesentlich feiner.

  • Woher bekommt man solche Zeichnungen :gruebel:

    Hab ich mal in einem englischen Forum gefunden. Aber eine Quelle für solche Zeichnungen würde mich auch mal interessieren. Kann man sich ja auch schön ins Wohnzimmer hängen.

    Eins hab ich noch:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Willi bekommt den Pokal des Jahres! Das ist ja mal was feines, was wirklich hilft. Ich sah mich schon mit dem großen Messschieber am Getriebe herumhantieren. Danke!


    Zum Mitschreiben:

    2,4 und DOHC haben die gleichen Zahndimensionen? Also genauso grob?

    (ganz identisch ja nicht, weil der 1. Gang ja kürzer ist beim 2,4.)