Granada 1 Lenkung

  • Moin,mein tüver hat Spurstange bemängelt,rechts innen ausgeschlagen,habe bei mm die Führungsbuchse bestellt,in meinem Reparatur Buch steht was von Zug Kraft auf 2.3 Kilo einstellen mit Federwaage,kann man die Federwaage wo günsting kaufen,oder es anders lösen?

  • So weit ich mich erinnere beziehen sich die 2.3 Kilogramm auf die Beugekraft des inneren Gelenkes.

    Dazu kannst du auch einfach eine 2.5 Kg Hantelscheibe nehmen. Wenn du die entsprechend weiter innen auf die waagerecht stehende Spurstange hängst, muss die anfangen sich zu beugen.

    Die meisten machen das aber wohl einfach nach Gefühl.

  • Ich habe es mit einer Federwaage für Gasflaschen gemacht, gibt es im Campingzubehör.


    Im Grunde geht aber auch ein leerer Kanister, den man an der Spurstange hängend langsam mit 2.3l Wasser befüllt