Vollpfosten-Award 2024

  • Na gut, dann mach ich mal den Anfang hier, ihr Schisser! :evillaugh:


    Nachdem ich ettliche Male den TÜV-Termin für die Winterkarre verschieben mußte, weil laufend irgendwas dazwischen kam, war der heißersehnte Tag endlich gekommen und die Chancen sahen echt gut aus.

    Tagszuvor in der Werkstatt meines Vertrauens nochmal eine neue AU machen lassen, da die letzte zwischenzeitlich abgelaufen war.S_M

    Also ich extra einen Wecker gestellt, damit ich den Termin ja nicht verpenn, alle Unterlagen ins Handschuhfach und den Karren nach der AU am Vortag lieber erst gar nicht vom Anhänger abgeladen.

    Also auf zur TÜV-Prüfstelle und auf die Minute pünktlich angekommen.

    Rein zum Schalter, Papiere vorgelegt und raus zum Abladen, Läuft...

    Und was sehen plötzlich meine entzündeten Augen: Nur eine Auffahrrampe dabei!! :irre::sinnlos::TufkaP:

    Also wieder rein und nachgefragt, ob wir den Karren hier irgendwie ohne Rampen vom Hänger kriegen? Leider nein.

    Ob wir den Termin um eine halbe Stunde verschieben können? Geht auch nicht, weil mein Prüfer danach einen Auswärtstermin hat und sonst keiner da ist, der Eintragungen machen darf.

    :seuffearbeit:

    Plötzlich klingelt das Telefon der Prüfstelle: "Ja, wie? Heute doch nicht? Ja, ok..."

    Auswärtstermin wurde eben abgesagt. Ok, hab ich doch genug Zeit die abgängige Rampe zu holen...


    Hänger abgekoppelt und zurück zur Werkstatt. Unterwegs gegrübelt, wo nur die verf... Rampe abgeblieben sein mag.

    Einzige Möglichkeit: Ich hab sie am Abend zuvor beim Aufladen nach der AU vergessen. Stoßgebet gesendet, daß die noch dort steht und die keiner hat brauchen können oder am Ende noch irgend ein/e/s Horst/Horstine/Horstdivers drüber gerumpelt ist.

    Und - Schwein gehabt! Ein schlauer Mitmensch hat sie am Straßenrand an eine Laterne gelehnt... :mo:

    Also rein mit dem Ding in den Kofferraum und zurück zum TÜV...


    Zu meiner Verteidigung will ich aber noch anmerken, daß ich die Nacht zuvor, also die Nacht bevor ich die Rampe stehen lassen hab, komplett durchgeschraubt hatte und daher im Zombiemodus unterwegs war. Bin halt einfach zu alt für so´n Scheiß...

  • Aber immerhin hat Miss Winterkarre nun TÜV, also bitte... hat sich das Drama wenigstens gelohnt :thumbsup:

  • Also irgendwie traut sich hier keiner! Dann geb ich mal Geburtshilfe und kopiere die Erlebnisse von Nikolaj und Hanomakker einfach hier rein :hexweg:

  • Zitat

    von Nikolaj


    Ich bewerbe mich mal für 24 ,mit fuck for tüv kutte,zum tüv fahren,wo ich niemanden Kannte und vorher nie war,Ende vom Lied,EM Liste,muss mal bei Gelegenheit abfotografieren,was mich genervt hat verstellter Vergaser wegen au,und trotzdem nicht bestanden weil prüfer da gefummelt hat,und plötzlich keine Zeit weiter zu drehen an den Scheiss Teil,ein Blinker Glas bemängelt ob wohl er richtig Takko war, wahrscheinlich weil er etwas heller war als der rechte,weil einer ist aus italy der andere Made in Germany, Spurstangen innen Gelenk,auch Fehldiagnose,hab den Scheiss aufgemacht was war?Gelenk gut, Zahnstange hat Beginnendes Spiel gehabt,also neue Manschette drauf, Arsch lecken,Öl nachgefüllt,und beim einfühlen ein Plätzchen unter dem Deckel weg genommen und das Spiel etwas zu verringern, Rad Lager die hatten wirklich Spiel, Bremsleitungen auch angerostet,fett druff fertig ist der Hobel,ach was auch richtig doof war ,ich bin da angekommen zur Nachkontrolle hatte Druck drauf, keiner da,den Kahn abgestellt und habe da um abseits von Gebäude in Industrie park.gepullert,dann Kamm die Prüferin um die Ecke,und hat mich erwischt,musste mich noch rausreden was ich da tun würde.positives das in alten Bericht CO2 Wert stand bevor der da gefummelt hat,die nette Damme hatte Geduld und mir gesagt dann stellen sie den Vergaser wieder auf alten Wert ein,dann läuft er wieder gut,ich habe den ziemlich mager eingestellt um es zu bestehen.endlich blaue plackete.

  • Naja, selbst für Januar ist das eher mau....ich glaub die Leute haben Angst das se ne Party organisieren müssen...

  • mein Preis ist vergeben und derjenige weiss Bescheid


    es war ihm aber sowas von peinlich


    und als er mir das schrob, musste ich 87 mal lesen um die Kakerlake zu finden

  • Naja, selbst für Januar ist das eher mau....ich glaub die Leute haben Angst das se ne Party organisieren müssen...

    "Wer nichts macht, macht keine Fehler" wäre so mein Januar gewesen. Wird ja irgendwann wieder wärmer vor der Garage...

  • na, ich war letzte Woche gut dabei:


    muss meine Werkbank verschieben, damit Hanomag und gelber Bus in die Halle passen. darauf natürlich noch das 4-310er Eisenschwein Getriebe. meine Werkbank hat Schwerlastrollen, der Betonboden drunter ist aber nichtmehr der beste. es kommt also wie es kommen muss. Rolle hakt wo ein, alles kommt urplötzlich zum stehen und ich schau zu wie mein frisch überholtes Getriebe von der Werkbank auf den Betonboden mit einem kräftigen KLONK aufschlägt.


    Gottseidank mit dem Gehäuse und nicht mit den Gangrädern des 1. am Gehäuse keine Schäden, das Gewinde der Flanschmutter der Abtirebswelle ist am ersten gewindegang etwas vermackt, aber da gibts ne Gewindefeile (mit 55Grad Flankenwinkel).


    wäre es mir auf den Fuss gefallen, wär mein Bein Brei.

  • Hätte hier auch noch einen kleinen Nachtrag:


    Hab ja kürzlich den V8 TBI geholt, wo die Buick Roadmaster Bestatter Fragmente dranhingen.

    Eigentlich sollte der Deal ja schon einige Monate zuvor über die Bühne gehen. Allerdings wurden diverse Termine immer wieder meist recht kurzfristig über den Haufen geworfen. Entweder seitens des Anbieters oder seitens mir. Einmal war ich auch schon mitsamt Anhänger zum Ort raus, als er mir kurzfristig absagen mußte.

    Dann kam es recht kurzfristig nach eben langen hin und her doch noch zu einem Termin. Ich also ab in die Winterkarre und Bares besorgt. Als ich schon den Anhänger ankuppeln wollte, ist mir eingefallen, daß es ja hieß, es gäbe zu dem Wagen noch einiges an demontierten Teilen dazu. Kurz nachgedacht und festgestellt, daß eine Limo da vielleicht nicht das richtigte Zugfahrzeug sein könnte. Nachdem die Straßen leicht gepökelt waren kam der Transit nicht in Frage. Also den 210´er Kombi von einem Kumpel geholt und ab dafür! - Bin ja schließlich kein Vollpfosten der dann vor Ort die Teile nicht verladen bekommt... :no:

    Nach etwa 45 Minuten Fahrt angekommen, die Kiste begutachtet, den restlichen Fuhrpark besichtigt, noch weng gelabert, wie das halt so läuft...

    Zurück zum Objekt der Begierde, Kaufpreis ausgehandelt und die ganze Fuhre aufgeladen und die restlichen Brocken im Kombi verstaut.

    Dabei ein kurzer Schreckmoment: Verdammt, ist die Kiste lang... Ob das mal auf den Anhänger passt? Hat gepasst. Hätte zwar kein Zentimeter länger sein dürfen, aber hat gepasst!! :spitze:

    Also noch eben Papierkram erledigen und Bares abdrücken... Bares abdrücken - Ähm, irgendwie plötzlich nur noch die Hälfte von dem Baren am Start! Was zu Hölle?!?! :wonder:

    Da schwante mir Übles, hatte das Bare im Handschuhfach der Winterkarre zwischengelagert und beim schnellen Griff dorthinein beim Fahrzeugwechsel wohl die Hälfte zurückgelassen... :sinnlos:

    Also wieder zurück zur Werkstatt geeiert und das restliche Bare aus der Winterkarre geholt um das "Teilepaket" bezahlen zu können.

    Und nein, der nächstbeste EC-Automat ist keine Option, wenn man seine PIN nicht im Kopf hat.


    Wie gut, daß ich kein Vollpfosten bin, der mit zu wenig Ladevolumen aufkreuzt... :TufkaP: