des Makkers Fotolovestory, oder, was hast Du da für Nonsens aneinandergeschräubelt

• ich hab mir mal aus langeweile bischen hannomag im netz zu gemüte geführt

für deinen gibt es 2 dieselkolben ausführungen

du hast die in meinen augen ungünstgsten genommen,vom brennraum her

hätte man die dieselkolben nicht"ausdrehen" können,um die brennraum mulde im kolben wieder zu bekommen??

vielleicht hat man das damals auch gemacht auf grund der geringen stückzahlen????

und wenns ein stationär motor war,erklärt das auch das rel geringe drehzahlniveau

ich weiß aus meiner jugendzeit als betriebschlosser,da gabs fluförderfahrz auf schienen mit vw 1200 boxer motore

die hatten über andere kolben auch weniger leistung,bei konstanter dauerdrehzahl, als der pkw motor

• So, weiter gehts.

Der Tank ist mit Benzin gefüllt und sogar dicht. Rücklauf vom Diesel verschlossen, Saugleitung umgebaut, dass die Pierburg Pumpe dran zuzln kann.

Masseverbindung Motor / Rahmen, Rahmen / Batterieminus gebaut und Batterieplus zum Anlasser gelegt.

zwar alles noch provisorisch, aber schonmal so, dass man mit vernünftig mit fahren kann.

Reifendruck richtig gestellt

Zu dumm dass die hiesigen jetzt gesalzen haben, als gäbs kein Morgen…. Aber is eh zu kalt zum fahren.

Das Lambda Messgerät ist in der Pipeline, evtl nächsten Monat. Hab ja erst nen Essex gekauft :bla:

• Vollzug, hab mir jetzt n Lambda Messgerät bestellt.

Und weil ich mich kenn, gleich 3 zusätzliche Einschweissmuttern m18x1,5

Sobald das Ding eingebaut ist, hoff ich zu erfahren was sache ist!

• Erkenntnis des Tages, er läuft zu fett…

Also nochmal alles auseinander…

Lleelauf irgendwo bei 0,7,

Vollgas nach heraufbeschleunigen 1.36 ende Anzeige

• Vollzug:

Des Rätsels Lösung: Pumpensaugventil und Starterkraftstoffdüse vertauscht…

Der muss zu fett laufen.

Nachdem ich dann den Vergaser zum gefühlt 100ten mal runtergebaut und zerlegt hab, fiel mir auf, dass auf dem Teil das die Startkraftstoffdüse sein soll, keine Zahl eingestanzt ist, sehrwohl aber auf dem gleichen Messingteil im Beschleunigerpumpenteil.

Ahh, das ist ne 100ter Düse. Passt auch da rein…

Gewinde, Durchmesser äusserlich gleich, nur eben zwei völlig verschiedene Funktionen.

Läuft um Welten besser jetzt. Noch nicht perfekt, aber vllt bin ich da auch zu kleinlich.

Und Anzug hat die Kiste… Wahnsinn (also für nen Hanomag AL28)

• Nochmal ne halbe Stunde später ist auch der Übergang sauber.

Ja, jetzt langsam gefällt mir der Motorlauf :sinnlos::sinnlos::sinnlos:

Sieg über Pallas

Sieg über den O28

Ehrlich, die Maschine hat Charakter

• Große Klasse! Freut mich echt! :catch:

Gibt zu viele Projekte die wegen sowas verschoben und am Ende nicht fertig werden.

Bin gespannt wies weitergeht! coyo

• Aber mal ehrlich, schaut er net geil aus, so mit dem kurzen Radstand:

Achja, Türen sind im Zulauf. 10,5x20ger Bereifung muss noch drauf. Nicht nur Ihr steht auf breite Schlappen.

• Klasse dass das Teil jetzt richtig läuft 🍀

Hast du dir wahrlich verdient, trotz aller Hindernisse dran zu bleiben und nicht aufzugeben 👍🏻

• so, man könnte sich ja damit zufrieden geben, so wie es ist. es läuft. aber ich will mir mal wieder selbst im Weg stehen, es muss besser werden, vor allem, weil das Lambda Gerät ja auch sagt, gib ihn mehr. was ein geiles gerät.

also hab ich jetzt angefangen mit den Hauptdüsen zu spielen. 115 ist Serie. wie fang ich an? also mal auf Verdacht 155 bestellt. mal sehen wie sich das auswirkt.

punkt1 er hängt richtig gut am Gas. kein Loch mehr, nix.

punkt2 AFR bei 10

hui, is vielleicht doch einbisschen viel des guten

werd jetzt mal 140 versuchen