Doppel Rohr Abgas Anlage kein platz für den 2.Endtopf

  • Mini hat ne „Wand“ aber Gasdicht ist da nichts. Beim Rekord C und ich meine auch Volvo Amazone ist der Tank Teil des Kofferraumbodens. Ich glaub dir wohl, aber mit Logik hat die Aussage vom Kittelmann wenig zu tun.

  • Bei meinem Projekt ist der Tank auch halb im Kofferraum.Tankstutzen und Belüftung von Außen.

    Tüv sagt passt.

  • Ich habe keine zweiflutige. Abhängig vom Rohrdurchmesser wäre das aber möglicherweise sogar kontraproduktiv.
    Der Turbo Daniel hatte das folgendermaßen gelöst.

  • Bei meinem Projekt ist der Tank auch halb im Kofferraum.Tankstutzen und Belüftung von Außen.

    Tüv sagt passt.

    Denn Punkt spreche ich dann nochmal an.... Will das auch.

    Ggf ist es auch Baujahr abhängig und der Prüfer dachte an moderne Hütten.



    Ich habe keine zweiflutige. Abhängig vom Rohrdurchmesser wäre das aber möglicherweise sogar kontraproduktiv.
    Der Turbo Daniel hatte das folgendermaßen gelöst.

    Das wäre ja im Grunde die Lösung, die ich auch gepostet hatte, ähnlich der Sierra/Escort Cosworth Abgasgutachten.

  • Ich hatte das für meinen Granada Kombi aiuch geplant--meine Idee war den Tank etwas nach links zu schieben--dafür hätte ein Teil der Reserveradwanne weg gemusst---letztendlich scheiterte das Projekt am Einfüllstutzen zu langer weg mit zuwenig gefälle--wollte die orginal Tanköffnung an der Karosserie beibehalten...