Doppel Rohr Abgas Anlage kein platz für den 2.Endtopf

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinen Taunus mit einer

    Doppel Rohr Abgas Anlage ausrüsten (umbau auf May Turbo) habe aber keinen Platz für den 2.Endtopf wegen dem Tank.

    Wie löse ich das am besten ? :dunno:

  • eine Möglichkeit, wenn auch nicht ganz so, wie du es dir vorstellst, wäre evtl. die Variante vom 1er Capri. Da gehen in den ESD vorn 2 Rohre rein und in einem gemeinsamen Dämpfer und dann hinten 2 Rohre raus.

  • Da du dir wohl eh was bauen lassen musst, würde ich mich optisch wohl an der Anlage vom Sierra Cosworth orientieren


  • Ich glaube ,ich schmeiße den regulären Tank raus und bau mir einen in die Reserve Rad Mulde .

    Da wird der Tüv meckern. Ein Tank darf nur dann im Innenraum montiert werden, wenn die Fahrgastzelle abgetrennt ist.
    Austreten von Gasen und so...

  • Da wird der Tüv meckern. Ein Tank darf nur dann im Innenraum montiert werden, wenn die Fahrgastzelle abgetrennt ist.
    Austreten von Gasen und so...

    Da gibt es aber ausreichend Beispiele, die diese Regel widerlegen: Kadett B, Mini, um nur zwei zu nennen. Solange das Einfüllrohr und Entlüftung nach außen führen sollte das zulässig sein…

  • Da gibt es aber ausreichend Beispiele, die diese Regel widerlegen: Kadett B, Mini, um nur zwei zu nennen. Solange das Einfüllrohr und Entlüftung nach außen führen sollte das zulässig sein…

    Kadett B hat den Tank im Kofferraum und ne bauliche Abtrennung. Mini keine Ahnung.

    Ist ne Aussage, die ich erst dieses Jahr vom Tüv erhalten habe. Kann das aber nochmal erfragen, bin zur Zeit eh mit dem Tüv im gange

  • Naja wollte kein Fake Rohr ,wenn schon den schon ;)

    Geht es ohne Endtopf?
    Endtopf weiter vone setzen, Y oder T-Stück oder Dämpfer mit 2 Ausgängen und ab da dann Rohr. Machen die Hersteller z.T. nicht anders...

  • Kadett B hat den Tank im Kofferraum und ne bauliche Abtrennung. Mini keine Ahnung.

    Ist ne Aussage, die ich erst dieses Jahr vom Tüv erhalten habe. Kann das aber nochmal erfragen, bin zur Zeit eh mit dem Tüv im gange

    Und wo ist der Unterschied? Reserveradmulde—> Kofferraum. Und mehr als ne Rückbanklehne ist da im Kadett auch nicht…

  • Und wo ist der Unterschied? Reserveradmulde—> Kofferraum. Und mehr als ne Rückbanklehne ist da im Kadett auch nicht…

    Kadett hat doch ne komplette Wand drin - so ist mir zumindest. Schau ich morgen nach :gruebel: