Volvo 850 VB 850

  • Da Frontantrieb keine Bilder hier, um der Steinigung zu entgehen :la:


    Unser Firmen-Volvo soll weg, 850 Kombi, ich habe aktuell keine Verwendung dafür, evtl. braucht ja jemand noch was für über die drei nächsten Winter oder so.

    EZ 13.06.1995

    TÜV 06.2024

    KM etwas über 300.000

    Benziner 106 kW 2435 ccm 5 Zylinder

    Bei Bedarf hat der Chef immer alles machen lassen

    Klimaanlage ist jetzt defekt, Sitzheizung Fahrerseite ging seit wir ihn haben nicht. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was nicht funktioniert

    Nimmt etwas Öl, auch schon seit wir ihn haben, also so ~100tkm, ohne das es mehr wurde.

    Steht auf Winterrädern, wobei die vorderen Reifen neu müssten

    Sommerräder gibt´s dazu


    Standort 48346


    Preis verhandelbar

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()


  • KM Stand 313.000 und ein paar kaputte. Was mir einfiel wo ich unten war: Die Scheinwerferwischer haben wir totgelegt, nachdem sich die Wischerblätter auf der A1 bzw. A43 selbstständig entsorgt haben. Der Aufrollmechanismus von der Laderaumabdeckung funktioniert nicht richtig.Wir haben den seit Dezember 2015, gekauft mit etwas unter 200tkm

    Ist ein Siebensitzer, obwohl auf den Notsitzen halte ich es nur volltrunken aus

    Wartungshistorie muss ich mal schauen, was in der Buchhaltung zu finden ist.

    Zahnriemen, Wasserpumpe ist bei ~240tkm gemacht worden

    1 Achswellengelenk gab es kurz danach und Traggelenk(e?)

    Krümmer, Kat, Rest Abgasanlage ist auch noch nicht so alt, ich meine so ca 2 Jahre. Zu der Zeit gab es auch einmal Rundumschlag bei der Zündanlage.

    Die bösen Hinterachsgummis sind auch schonmal neu gekommen, das war meine ich zum vorletzten TÜV.

  • Kowalski wäre dann auf Platz 3, 2 Interessnten (im anderen Forum) hatten sich schon vorgedrängelt.

    Die beiden sind abgesprungen,

    Kowalski auf Platz eins

    Nils aus dem FF auf Platz 2

    Wer will nochmal, wer hat noch nicht....

  • jau, PN mal bitte die Nummer und Adresse und ob Du am Samstag Nachmittag Zeit hast!

    Und wieder geht ein gepflegtes KFZ, welches auf dem Wege zum Klassiker wäre in die falschen Hände. Ein Jammer :unsure

  • Und wieder geht ein gepflegtes KFZ, welches auf dem Wege zum Klassiker wäre in die falschen Hände. Ein Jammer :unsure

    Freundchen, noch so ein Spruch und wir fahren wieder nach Neuenkirchen. Und diesmal lass ich Dich da.