T III Komi - Bluesmobil

  • Möchte mir hier und jetzt mal ein Auto abringen.....


    Ist ein T III Kombi, Champagnermetallic,
    2,0 V6
    Steht ein paar Jahre, bzw ist auf 07 angemeldet.
    Regelmäßig Druckbeölt (mit heißem Öl)
    Rost:-altes Heckscheiben-Waschwasserbehälter-Gammel - Problem.
    -Fahrertürunterkante
    - Kotis ein bissel was - nix dramatisches!
    -Heckklappenscheibenrahmen
    -Radlauf rechts (???)
    alles andere muss ich noch mal nachsehen, aber sicher nichts außergewöhnliches.....


    Dabei/Dazu: Türen die benötigt werden, Scheibentönung hintenrum, Laderaumabdeckung
    (Führungen=Aluprofile, Pulverbeschichtet-absolut Professionell!!) in braunem Echt - Leder: passend zur Ausstattung!!!!



    Ist ein geiles Urlaubsauto.
    Habe damit von letzter Tankstelle Polen bis(durch Tschechoslovakei)erster Tanke Ungarn genau 7,2 l/100km gebraucht.
    ....Nein, kein Kühlwasser....


    Innenraum tadellos. Keine verbrauchten Polster o. ähnliches.
    Eben die letzten Zuckungen von der Serie: Ghia-Kram, GL- Pappen....aber auch Velours....


    das ist die selbe Geschichte, wie ich die schon bei meinem T II - 2,0 V6 - Aut. - 4 trg. Ghia - SSD - Venyl - Autoding
    vor ein paar Jahren hatte....
    Geile org. Karre und die Gewissheit, daß ich die Re-inkarnation niemals selber erleben, geschweige denn herbeiführen würde....


    Muss halt mal loslassen und die Prioritäten anders setzen...(2.Kind und Ossiland-Arbeitseinkünfte....)
    Ich beschränke mich nur auf T II und die paar Karosseriespinnereieen die ich noch so hartnäckig hege....


    Als DEN Kombi für mich habe ich ja jetzt den T II mit Kulederausstattung, und den will ich, als "bekennender T II Feteschist",
    natürlich bevorzugt herrichten.
    Bei Interesse mache ich dann auch noch mehr Fotos von allem möglichen
    und auch allem unmöglichen....


    Ich will das Dingen halt nicht auseinanderzerren und es nicht bis zum St. Nimmerleinstag rumstehen haben....
    Das Auto verdient es in jedem Fall hergerichtet und gefahren zu werden...


    Ach ja:....verschenkt wird der nicht....
    Mein Sohn weiß auch schon wie "Taunus" geschrieben wird....kommt dies´Jahr in die Schule.... :O
    Nur ernstgemeinte, dreistellige(gern auch vierstellig :)) ) Angebote....


    EDIT: Anlieferung in NRW bei Einigung inklusive !!!!


    Da


    oder hier

  • Zitat

    Original von franz
    EDIT: Anlieferung in NRW bei Einigung inklusive !!!!

    Das ist ja wohl das fieseste was Du hier anbieten kannst .....
    Wo mir das NEIN sagen eh schon so schwer fällt !!!!

  • Die Geschichte mit der Anlieferung hat sicherlich einen Hintergrund....
    Und zwar isses so, daß ich evtl. in nächster Zukunft die Möglichkeit hätte,
    für den Rückweg aus NRW den Trailer wieder voll zu haben.
    Da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen....
    ...Und die Kosten der Aktion minimieren. :D
    Und nem Kumpel und dem geneigten Käufer währe doch prima geholfen.


    Ich denke mal, das Spritgeld und dat bissel Trailermiete was dann Anteilmäßig anfällt
    schlägt dann nich so doll ins Kontor, als wenn man da alleine gegen anrennt....



    An alle Interessenten, denen ich jetzt noch nicht persönlich geantwortet habe:
    Ich werde wohl keine Bilder einzeln verschicken....
    Bei tausend MB Transferrate währ´ich da schnell am Ende! :D
    Ich richte dann bei PIXUM ein Album ein, wo das alles reinkommt.
    Wenn ich das morgen alles schaffen sollte, dann gebe ich auch eine detailierte Beschreibung,
    soweit es ohne Hebebühne eben geht...

  • So, habe heute die Fottos gemacht.


    PIXUM


    Wie ihr seht, war diese Bestandsaufnahme eher ernüchternder Natur ;(


    Wird wohl eher zu einer Schlachteplatte werden...


    Mehr zur Sache heute Abend...
    Muß zur Arbeit...

  • Schade, daß die hinteren Türen und die Heckklappe so angegangen sind, sonst könnt ich mich eventuell überzeugen lassen. Aber mit nem niedrigen 3-stelligen Angebot werd ich Dich bestimmt nicht erweichen können (immerhin fall die Transportkosten weg ;) ) ???

  • Sind mir definitiv zu viele Sch(w)eißarbeiten. Außerdem leider kein Automat. Schade. Wenn du ihn zerrupfst , melde ich mich aber gern für die Innenausstattung an ;)

  • Hallo Hallo


    habe Interesse an dem kOMBI. War da schon immer ein V6 drin? Wie ist die Technik? Hinterachse?



    Am besten wir Tel. Meine Tel. Nr. 0151-11245336


    Norman Barthelmess.

  • Jetzt muss ich aber staunen!! 8o


    Für meine 2 Taunus II Turniere, wo der eine mindestens in dem Zustand und der 2. sicher besser war, hab ich nur 700 aufgerufen. Ich glaub ich hätt den Preis verdoppeln sollen! ;(


    franz
    Mein jetzt nicht dass Deiner zu teuer ist, sondern ich anscheinend zu billig verkauft hab, wenn Du soviel Resonanz hast.



    LG Stefan

  • möchte mich für die Laderaumabdeckung anmelden ;)


    würde hier prima reinpassen:



    Mit fordlichen Grüssen - und noch offenem Einblick in den Laderaum
    Jürgen



    Zusatz: an der Armlehne? über der Handbremse besteht auch Interesse :))

  • Das is'n Brillant, sowas schlachtet man (heutzutage) NICHT (mehr)!!!
    Ich werd meinen ja auch erhalten, auch wenn's aufwändig wird.
    Und mit AHK und Servo hast Du meinem ja noch richtig was vorraus ;(;(;(


    Interessant finde ich jedenfalls das die anscheinend extrem schlecht verarbeitet wurden. Meiner gammelt zwar oft an anderen Stellen als Deiner, aber nicht immer minder schwer.
    Und die meisten T2 sind ja doch deutlich besser erhalten.

  • Ja, der Kombi hat sich heute so richtig von der schlechten Seite gezeigt.
    Ich habe auch die ganze Schicht gegrübelt warum der heut so Scheiße aussah.....
    Ich denke, daß der Laternenparkplatz eindeutig der Grund allen Übels ist.
    Selbst unter´m Carport währ´das alles besser ausgegangen.
    Im Innenraum zB die C-Säulen waren definitiv rostfrei und die Scheibenrahmen
    der Seitenscheiben beim Folienkleben unversehrt.
    Innen schlägt das Kondenswasser gnadenlos zu.
    An den Scheiben läuft´s runter, hängt an den Gummies und versorgt die im Fahrbetrieb durch
    Vibrationen aufgescheuerten Lackschichten unter´m Gummie mit Feuchtigkeít.
    Wasser zieht auch unter den Gummies hoch und kommt so an die Schweißfalze...


    Also vornerum sollte alles Standartprozedere sein.
    Ich würde für eine TüV - Reparatur nicht mal die Kotis wegschmeißen.
    Scheibenrahmen ist gut, obwohl das rechts nicht so aussieht.
    Lampentöppe auch gut.
    Türen vorne sind wohl durch, aber Notfalls rettbar.
    Türen hinten gehen wohl, obwohl rechts was geschweißt werden müsste.
    Die hatte nach dem Kratzer wohl mehr Durchhaltevermögen als der angrenzende Radlauf.
    Heckabschluss und Endspitzen verlangen sicherlich nach Austausch.
    Wer aber der Karosseriearbeiten halbwegs mächtig ist, wird hierfür kein Rep-Blech kaufen gehen.
    Mit nem´m² 08er Blech ist die Sache auch aus der Welt...
    Bleibt der Unterboden:
    In Erinnerung blieb mir noch der Erwähnte "Sprühwasserschaden" links im Gepäckabteil.
    Durch den hart und somit inkontinent gewordenen Schlauch zur Düse wird schön gleichmäßig und schleichend,
    damit mann´s nicht sofort checkt, das grässliche Schaumzeug zwischen Seitenwand und Kofferraumbodenblech
    feucht gehalten.
    Weil da einige Bleche durch Schweißfalze verbunden sind, bekommt da jedes ein bissel was mit ....
    Also lieber mehr Blech kaufen....
    Die Längsholme hatten, glaube ich ,auch hier und da schon mal nen´Schuh bekommen.
    Schweller und Wagenheberaufnahmen wie gesehen: Handlungsbedarf.
    Wagenheberaufnahmen vorn sicher auch.
    Weiteres kann ich zum Unterboden leider nicht zum Besten geben.
    Alles in allem ist reichlich Schweißarbeit da.
    Andererseits sehen mehr oder weniger alle ungeschweißten so oder so ähnlich aus, was das eigentlich schon wieder relativiert.
    Wenn man an nem´Auto mit halb so viel Gammel anfängt sieht das Erfahrungsgemäß hinterher genau so aus.
    So mit großflächig neuen Blechen, neuen Türen und so...
    Und mit einer Teillackierung kommt man ohnehin nie zurecht. :D


    Die Technik:
    ...sollte eigendlich keine größeren Überraschungen bereithalten.
    Neben der oben genannten Sparsamkeit bei moderater Fahrweise, kann ich dem Ding auch
    gute Eigenschaften "Obenrum" bescheinigen.
    Als wir damals vom Balaton zurück nach Thüringen geflogen sind hab´ich dem richtig in den Hals gekuckt....
    Kurz, für einen 2,0 V6 läuft der gut. Trotz seiner fast 200tkm!!!
    Das Auto hat sich eigendlich immer gut gefahren. Nichts klappert, dröhnt oder quitscht dumm rum.
    Die Servolenkung arbeitet gut.
    Bei den letzten Fahrten hat sicherlich die vordere Bremse ihren Trödel vorgetragen. --Standart.


    Tja - Michael hat sicherlich Recht, daß man den nicht schlachten sollte.
    KEIN Taunus sollte jeh geschlachtet werden....


    Nur für mich macht´s wie oben beschrieben keinen Sinn.
    Und obwohl der "In-Eizelteilen-Bringt-Der-Mehr-Kohle" Standpunkt nicht der beliebteste ist,
    liegt der wohl am nächsten.


    Sind ja eigendlich nur feine Sachen dran:
    -tadellose Ausstattung mit allen drum und dran
    -Mausehaken
    -Servolenkung
    -Kontaktlose Zündung
    -Motor/Getriebe
    -Kardan
    -Vorder-/Hinterachse
    -Tank
    -Stossstangen
    -rettbare Kotis
    -Scheibensatz
    -Kofferraumabdeckung
    -Scheinwerfer,Rückleuchten,Kabelbaum,Schalter,Schliessanlage,Kleinzeugs


    Also wenn ich das nur mal so mit Preisen, die in der letzten Zeit so gängig waren aufrechne,
    dann könnte´s ja doch schon 4-stellig werden.... :))


    Aber vielleicht macht ja jemand vor diesem Hintergrund ein Angebot, mit dem wir beide leben könnten.


    Ich müsste halt so schnell als möglich bescheid wissen.
    Wegen der anderen Fuhre...und dem bringen... und überhaupt....

  • Dir kann zumindest ganz sicher in Punkto Mittelkonsole kpl. geholfen werden.
    Welche Farbe soll denn der Bezug haben??

  • Auch wennich mir hier mit Jawolfund/oder Michael Ärger einhandle: Letztenendes muss der Wagen weg und soll Geld bringen.
    Da hier im Forum ausser viel Texterei und "sowas schlachtet man doch nicht" seltenst was bei rumkommt, würde ich garnicht groß überlegen, sondern sofort in Stücke hauen - ausser Dirk L. will ihn haben.


    Wie Du es ja schon geschrieben hast wird der in Teilen wesentlich mehr bringen. In dem Zustand wird der kaum mehr als 500 bringen. Alleine die Servolenkung bringt aber bei ebay 2x hintereinander 200 Flocken, die großen Achsen sicherlich auch so einiges. Ob ein 200tkm 2.0er noch was in die Schale wirft, ist fraglich.


    Ich würde hier nicht groß rummailen, sondern einfach die Einzelteile verkaufen. So kannst du mehreren Leuten helfen, die z.B. länger eine Servo, eine AHK oder die großen Achsen suchen helfen. So wie der auf den Bildern ist wird der wohl am Stück wegkommen und nach ner Zeit wieder bei ebay oder hier auftauchen, weil es doch zu teuer wird. Deswegen mein "Rat": Hilf mehreren Leuten und hau das Teil auseinander ...

  • Das war ja auch wieder, wie so oft, alles ganz anders geplant...


    Die Sache ist schon wieder zum Selbstläufer geworden:
    Da ist ne Tour, die man machen könnte, die aber
    alleine eigendlich zu kostspielig ist.
    Dann will ich das immer mit was anderem verbinden, daß es Sinn macht...
    Oben genannte Gründe sagen mir, daß das Auto bei mir nicht besser wird, und ich es genausogut weggeben kann.
    Schlachten ist auch ne Option, nur braucht das erst wieder Zeit und Platz und dann noch der Vertrieb....
    Alles so Sachen, für die ich so garkeine Zeit habe....
    Deshalb, weil´s auch drängt, lag der kurze, Schmerzlose Weg am nächsten.


    Na ja, wenn die andere Geschichte den Bach runter geht, dann kann auch der stehen bleiben.
    Halt immermal das Efeu rundum wegschneiden :D:D
    Brötchen muss ich nicht davon kaufen.


    Und die Tendenz, gerade beim T III Kombie ist eher erfreulich....

  • Tomas: Du handelst Dir doch keinen Ärger mit mir ein ;)


    nönö - @ Franz: folge Tomas' Schlacht-Rat - jeder geschlachtete IIIer Kombi macht mein oben gezeigtes Exemplar wieder 16,78 Euro wertvoller :D:D:D


    Gruß
    Jürgen

  • Super ist ja eine tolle Seite , die Leute die HIER ihre AUTOS verkaufen wollen, wollen doch nicht und andere brauchen eine verrostete Schraube und schlachten deshalb ein ganzes Auto. Super ihr solltet lieber nicht so viel Zeit am PC verbringen, sondern ein wenig in der Garage. Dann fahr Ihr auch nicht so Rostige EIMER!!!


    Gruß Ein Autokäufer!!!!

  • Super-immer diese Namenlosen Autokäufer.... Erinnert mich irgendwie an die "Was letzte Preis Frager", die dann doch nicht kaufen, weil "Letzte Preis" die 1 Euro Marke übersteigt. :(


    Wenn Du den Kombi von Fred (franz) kaufen willst, dann mach Ihm ein vernünftiges Angebot und er wird sicher mit sich reden lassen. Sein Rückzieher hier hat wohl eher damit zu tun, daß bei genauerem Betrachten der Zustand doch nicht ganz Dem entsprach, welche er im ersten Posting beschrieben hat.


    Mit schraubenden Grüßen


  • Mein Reden....
    Immerhin hatte ich zunächst die Karre "mit ein paar Handgriffen zum TüV" angepriesen.


    Daß es nun was mehr braucht als schnöde Politur, habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geahnt.
    Das möge man mir verzeihen.


    Daß ich das Auto nun so nicht verkaufen will, habe ich nirgendwo geschrieben.
    Aber schon, daß ich für vernünftige Angebote offen bin.
    Weiter oben habe ich ja die Goodie´s schon aufgezählt.
    Da kann man ja mal grob dran lang rechnen....


    Da meine ich, mich schon immer Wortreich auszudrücken und werde immernoch falsch verstanden. :D:D:D;(


    Evtl. Lieferung immernoch möglich....