OT: Teilstück für die Benzinleitung AUDI A6

  • Tach zusammen,


    wir suchen für den Audi A6 4,2L V8 Bj. 2003 eines Kollegen ein Teilstück für die Benzinleitung.

    Teile Nr. 8E0201540, Im Bild Nr. 14:



    Ist bei AUDI wohl nicht mehr lieferbar. Der Wagen bekommt sonst keinen TÜV. Hat hier wer ne Idee, sachdienliche Hinweise oder kennt wen, etc.?

    Gibt ja auch einige AUDI Fahrer hier...


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan, sieht wie ein 8er oder 10er geknickter Benzinschlauch aus....Schlauch in der Länge abschneiden und rauf damit, da der Knick warscheinlich vorgeformt ist, mit Draht oder Rohr mit Knick rüberschieben. Oder Rohr mit Knick rauflöten.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Für sowas fahr ich immer zur örtlichen Landmaschinenwerkstatt. Wenn die nichts passendes haben bauen die das eben.

  • Hi Stefan, sieht wie ein 8er oder 10er geknickter Benzinschlauch aus....Schlauch in der Länge abschneiden und rauf damit, da der Knick warscheinlich vorgeformt ist, mit Draht oder Rohr mit Knick rüberschieben. Oder Rohr mit Knick rauflöten.

    *Gruß Hoffy !!!

    Doof ist der Stefan eigentlich nicht....

    Da sitzt wohl noch der Ring zwischen den beiden Dichtringen Nr.11 dran.

    Kommt halt drauf an, ob man das trennen und mit neuem Schlauch verbinden kann.

  • Audi hat abseits vom normalen Teiletresen auch noch eine historische Abteilung, die manches liefern kann. Natürlich nicht preiswert. Bzw vielleicht preiswert, aber nicht günstig...

  • Doof ist der Stefan eigentlich nicht....

    Da sitzt wohl noch der Ring zwischen den beiden Dichtringen Nr.11 dran.

    Kommt halt drauf an, ob man das trennen und mit neuem Schlauch verbinden kann.

    Glaub ich auch nicht, sieht aus wie ne Breite Scheibe mit Schlauchabgang inkl Bogen, ob nun Formschlauch mit Schelle auf Scheibe geschoben oder Scheibe inkl Rohr kann man so nicht erkennen.


    Ach ja....Butscher mal fragen, der könnte wissen ob Teil aus VW Regal ist oder es nur für Goldbarren gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • Neben der Classic-Abteilung fällt mir noch DER HIER ein. Das Teil heißt "Bogen" bzw. "Stutzen" und ist kein simples Stück Benzinleitung, sondern eines dieser "Spezialteile", die offenbar selbst bei VAG so allmählich aus dem Programm fliegen ...


    Laut DIESER SEITE ist das Teil gegen 4B3201060C; 4B0201060AA; 4B3201060B; 8E0-201-540 ersetzt worden ... (?)

    Wo ist es undicht?

  • Was würde ich bloß immer ohne Euch machen :heart

    Danke erstmal.


    Und ja, der TÜV hat unsere "Bastellösung" nicht akzeptiert, der will da wirklich diesen Rohrbogen sehen, wegen Druck bla bla...