Wieder mal Filmautos in Bonn/Köln gesucht

  • Ooch, bei mir gehts erst ab 77 los. Vielleicht können die ne Zeitreiseszene einbauen. Oder so n Blick in die Zukunft,,,

  • Ich war schon öfter mit Karren auf irgendwelchen Filmdrehs, war eigentlich zumeist etwas anstrengend: Den Filmleuten steht bei der Organisation eigentlich immer Schweiß auf der Stirn und sie hetzen mit erhöhtem Herzschlag wie Wiesel durchs Bild.

    Oft passiert dann wieder nichts und dann muss es auf einmal ganz schnell gehen und dann oft auch ganz anders als besprochen.


    250.- pro Tag sind auch recht wenig, gerade wenn man dazu noch vor Ort sein muss und die Dinger bewegen soll...

  • Moin.


    Ich war auch schon mal an so einem Filmset. Es gibt ja diverse professionelle Dienstleister, die die Vermittlung von Fahrzeugen für Film & TV anbieten.

    Da wird die Motivation eine solche Anzeige über Ebay Kleinanzeigen zu schalten natürlich klar: Agenturprovision einsparen. Es mag vielleicht auch nicht jede Produktion das Budget haben einfach mal 20 Fahrzeuge über eine solche Agentur z.B. http://www.filmauto.de, http://www.carsformovies.de oder http://www.film-autos.com anzumieten - jedoch bin ich der Meinung, dass man wenn man einen historischen Spielfilm machen will auch einfach so kalkulieren muss. Geiz ist eben nicht geil.


    Zum Thema Geld:


    Gängig als Miete für historische Fahrzeuge sind heutzutage eher 250 - 500 EUR je Drehtag. Das kann mann auf den genannten Seiten auch sehen.


    Falls der Eigentümer seine Heimatstadt verlassen muss, wird der An- & Abtransport zusätzlich vergütet, meist mit Betrag X (z.B. 1 EUR) je gefahrenen Km.


    Üblicherweise wird die Anwesenheit vor Ort zusätzlich zur Miete vergütet. Meist vergleichbar mit einer Komparsengage. Achtung: Hier gilt der gesetzliche Mindestlohn von 12 EUR / Stunde. Und so ein Drehtag wird in der Regel als 10h Tag geplant.


    Wen es interessiert - schaut es Euch mal an. Aber lasst Euch nicht für dumm verkaufen. Ebenso ist die Frage nach dem Nachweis einer Versicherung immer sinnvoll. Das ganze kann eine willkommene Abwechslung sein oder auch eine Möglichkeit sein Hobby mal etwas zu finanzieren.


    In diesem Sinne: "und Action!"

  • Du sollst doch nicht immer so viel Werbung für dich machen :michi:


    Denk an deine Gesundheit

    & deine Freizeit.

    Ich fände es schön wenn du dich bald mal zur Ruhe setzt, dann ist auch mehr Zeit für Bier.

  • Jetzt beruhig Dich mal! Ich bin voll im Saft!


    Ausserdem sehen wir uns ja nächstes Wochenende! Dann Bier.


    :uglybeer:

  • Jetzt beruhig Dich mal! Ich bin voll im Saft!


    Ausserdem sehen wir uns ja nächstes Wochenende! Dann Bier.


    :uglybeer:

    noch ruhiger? ich schlafe schon ständig um den tag voll zu kriegen.


    kommst du denn mal mit dem granada turnier? nicht dass er noch die gesamte feuchte der wiese in sich aufsaugt

    :michi:

  • @Dullé: Turnier steht mittlerweile trocken, so wie Du es befohlen hast in einer wachen Phase.


    Womit ich reise muss ich noch auswürfeln. Der Mondeo kam ja beim Wurst & Bier schon ziemlich gut an...

  • Mittlerweile ist eh alles egal so wie ich die meisten Beiträge hier lese,

    nimm den Focus mit entsprechender Blende