Saab 900i 16V 1991H-Kennzeichen

  • Verkleinere weiter den Fuhrpark:

    sehr schöner Saab 900i 16V von 1991 Automatik mit 126 PS G-Kat HU 09/24

    originale 137.000 km !!

    innen graues Velour in super Zustand

    Nichtraucher

    Himmel hängt - wie bei allen Saab aus der Modellreihe

    manuelles Schiebedach

    4 x eFH

    grüne Plakette / H-Kennzeichen


    ich bin der 2. Besitzer (vorher älterer Herr und danach 1 Jahr sein Enkel)

    als ich den gekauft habe, stand er 2 Jahre ohne TÜV in der Garage - sprang sofort an und beim TÜV war der Prüfer überrascht vom guten Zustand.

    Karosse in wirklich gutem Zustand und wenn überhaupt, dann Flugrost - Motor beste Abgaswerte

    an einem Kotfügel gibt es minimal Rostansatz (unter der Radlaufsichel) - versiegelt und unverändert seit Jahren.

    Die Automatik ist die 3-Gang Borg-Warner und sie schaltet butterweich und passt super zum dem Auto.

    Auf Wunsch mache ich vor Übergabe den TÜV neu (gegen Übernahme der Gebühren) - noch hat er 1 Jahr und es wir null Probleme geben, den neu zu bekommen.

    ist angemeldet und kann jederzeit zur Probe gefahren werden - habe ihn nur im Sommer gefahren - stand den letzten Winter Oktober bis Mai in der Garage.


    Preis 4500,00





    124065ad-880f-4b29-a1qf4f.jpega4067a83-312d-46f6-bkhinb.jpeg402b7266-1db7-4188-b8idln.jpeg

  • Ein Träumchen, aber nix für mich. Du hattest jedoch mal einen blauen Saab herumstehen. Ich weiß leider nicht mehr welches Modell (etwas jünger aber). Kommt der auch in den Verkauf?

    coyo

  • Hatte kurz gezuckt bei dem Angebot. Seit heute denke ich stattdessen an einen Golf 4 Variant. :irre:


    The times they are a changin'.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Schöner Autowagen!!! :love

    Erinnert mich an meine Kindheit.....da gab es eine DEA-Tankstelle in unserem Ort, da standen ca. 20-30 alte Saab drumrum und verrotteten.

    35 Jahre später siehts heute dort noch genauso aus! :crying

    3 Mal editiert, zuletzt von dercamper ()

  • Ey, hier ist "biete". Nicht zerlabern.


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir als Kilometerfresser ein etwas weniger kraftstoffintensives Fahrzeug zuzulegen. Auf der Arbeit sah es so aus, als wäre ein Kundenauto günstig zu haben, das war halt zufällig ein Golf 4, dessen Eckdaten in mein angedachtes Beuteschema gepasst hätten.

    Der wird jetzt aber wohl doch wieder instandgesetzt und vom Kunden weiter genutzt. Egal. Weitermachen.

  • also ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte: Diesel Granate oder Golph, dann den Golph, ähhhh, die Diesel Granate, die Diesel Granate, die Diesel Granate

  • Jau. Diesel Granada um mit Tempo 160 auf der Autobahn Kilometer zu machen. Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Jetzt aber auch genug zu dem Thema hier. Hier gibt es einen speziellen Wagen zu kaufen, der bei dem Preis eigentlich auch schnell weg sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Ich glaub der würde mir ganz gut passen . Ich mochte Saab schon immer , allein schon weil die etwas anders sind als andere Autos.

    Ausserem ärgert mich mein Volvo schon seit einiger Zeit.