Ich wusste es nicht, ihr vielleicht auch nicht ...

  • ... dass man einen Krümmer aus Edelstahl DRUCKEN lassen kann (ca ab Minute 8.40)


    ... dass man das Smartfon als Wärmebildkamera nutzen kann (ca ab Minute 11.10)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wers schon wusste kann sich das Filmchen sparen, außer er ist an dem Sound eines 50ccm V12 interessiert

  • Das nächste "heiße Ding" bezüglich Drucker das in Erforschung ist. Knochen Ersatz ! So richtig individuelle "Ersatzteile".

    gut ich kann mir vorstellen, dass Knochenbrei wieder zu Knochen zusammenwächst nach dem Drucken. Sind ja lebende Zellen. Aber wie machen die das mit Edelstahl??? Schmelzen und tröpfchenweise aufbringen und erkalten lassen? Verzug? Düsenprobleme? Oder schweißen die das auf?

    Weiß hier jemand wie das geht bevor ich wieder ewig rumgugel?

  • Entweder Sintern oder Laserauftragsschweißen. Üblicherweise wird Metall mit dem Laser zusammengeklebt und dann noch mal im Ofen ausgesintert. Billig ist der Spaß aber nicht….

  • Hi, das letztere....Metalpulver mit Laser schweißen.

    Mit Handykamera (ohne Aufsatz oder App) kannst du auch deine Fernbedienung oder Auto-Türöffner überprüfen, vorausgesetzt sendet Infrarot.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Entweder Sintern oder Laserauftragsschweißen. Üblicherweise wird Metall mit dem Laser zusammengeklebt und dann noch mal im Ofen ausgesintert. Billig ist der Spaß aber nicht….

    Wenn man bedenkt was dieses Motörchen allein schon kostet :scared .....
    Davon könnte man sich einen echten ! Top Motor aufbauen.
    Aber wer hat........

  • Einfach mit der Kamera auf die IR-Diode filmen. Die Kamera kann mehr Farbspektrum sehen als das Auge. Auf dem Display wird das als heller Punkt dargestellt. So ähnlich wie bei den Webcams mit Nachtsichtfunktion...

  • keine Ahnung, Handycam an und Fernbedienung in Richtung Cam halten und Sender wählen, auf Cam ist dann lila Licht zu sehen, wenn nicht ist Fernbedienung tot oder Akku alle.

  • Das ist doch das gleiche Prinzip wie bei dem Warnwesten-Check, denke ich mal. Also die Sache mit der Handycam. :gruebel:

  • General Electric druckt Turbinenschaufeln für ihre Triebwerke.


    Dauert halt.


    Is n Pulver, das wird mim Laser Schicht für Schicht aufgeschmolzen.


    Nen „3D Drucker“ mit der MAG Spritze hab ich auch schon gesehen. Bei einzelstücken günstiger als nen neuguss. Und Gefahr von Lunkern gibts auch weniger.


    Aber als ich vor dem Turbinenschaufel Ducker stand, wusste ich auch mal kurz nicht, was ich sagen sollte vor Staunen….