Taunus 2.3 GLS V6 Aut. Preisfrage?

  • Hey Taunusfans,


    hab da mal ne Marktwertfrage, und zwar für Taunus GLS, BJ 79, 2.Hd, V6 2.3 Automatik, scheckheftgepflegt, 160.000km, bisschen länger nich angemeldet (kein TÜV) aber immer wieder mal bewegt (läuft vernünftig) hat n bisschen Rost, 4-türer, diese Standard-Aluräder Taunus, silber, n bisschen Rost und n kräftiger Hängenbleiber mit der Türkante unten hinten Fahrerseite (ca. 2-5cm reingeschrumpft durch hängenbleiben an der Türkante zur Fahrertür) Bisschen Rost.


    Was kann man nehmen für sowas??
    BZW was sollte er bringen?
    So Pi mal Daumen??


    Vielen Dank für eure Meinung!

  • Wissenswert wäre, ob es sich um einen Taunus II oder III handelt. '79 war Modellwechsel. Generell gilt: T III = minus 1000 EUR :D


    Bilder?


    Preis?


    Standort?

  • Ist ein TIII. Also was meint ihr in Zahlen? So ca.?

  • Mit Bildern dann nur noch 150,-... ;)


    Leider ist die Aussage "Ein Bisschen Rost" nicht sehr nachhaltig. Meist folgt dem Bisschen noch ein großes Bisschen hinterher.


    Edit: Versteh ich das richtig-die Türkante der hinteren Tür ist verbogen, weil sie an der Türkante der Fahrertür hängengeblieben ist???? Dann stimmt aber Grundsätzlich mit der Geometrie der Karosse etwas nicht....

  • Vieleicht bin ich ja ein bisschen Doof aber unter dem Hängenbleiber mit reingeschrumpfter Tür kann ich mir nicht wirklich vorstellen was Du meinst ?(
    Aussagekräftige (!) Bilder, vor allem von den taunustypischen Problemzonen würden schon mal helfen.
    Ohne ist es immer schwer Preisangaben zu machen. Wobei die Meinungen über Preise hier auch oft auseinandergehen.
    Das Riesengeschäft wirst Du mit dem Wagen aber wohl eher nicht machen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Wobei die Meinungen über Preise hier auch oft auseinandergehen.


    Genau, und deswegen ist eine eigene Einschätzung des Zustands und folgende Konsultierung der Classic Data-Preisliste schonmal nicht verkehrt...

  • ich hab bilder aber kein plan wie man sie hier einstellT??

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Schick mir die Bilder per Mail-ich stell sie dann für Dich ein. taunusdriver ät freenet punkt de


    Oder www.imageshack.de nehmen. Einfacher geht´s nicht...den link, den man dort nach dem hochladen erhält, einfach beim beitrag erstellen unter IMG angeben.

  • stell dein taunus doch bei e... rein dan weißt du was er wert is oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Oder www.imageshack.de nehmen. Einfacher geht´s nicht...den link, den man dort nach dem hochladen erhält, einfach beim beitrag erstellen unter IMG angeben.


    Genauso hätt ich die dann auch hochgeladen... ;)

  • Zitat

    Original von sash
    stell dein taunus doch bei e... rein dan weißt du was er wert is oder auch nicht.


    ...Dann weiß man, was das bei e... Wert ist...
    Mehr erst mal nicht.... :D :O