Isuzu Faster mit Ford V6 (Karre im Gemüse)

  • Heute beim Schrotti hier entdeckt:


    ">


    Motor ist YYP und soll gut sein, Getriebe 4-Gang.

    Er will 500€.

  • ne, nix sonst, aber der ist auch nicht mehr gut. Nur falls einer ein Fahrgestell braucht, macht das Sinn. VA ist wie Taunus mit Doppelquerlenkern.

  • war das diese Kiste von der es baugleich ein halbes dutzend Fabrikate gab?


    Opel, GMC, Chevy, Isuzu, Vauxhall, Holden und was nicht alles...?


    Wie kommtn der zu nem Ford Motor?

  • Den hat bestimmt einer mal eingebaut. Es wurden auch umfangreiche Schweißarbeiten durchgeführt, vermutlich aber bereits vor 20 oder mehr Jahren. In Griechenland hat es die Autos ja noch vielfach, also sehe ich keinen Grund einen schlechten zu schweißen.

    Es sind auch Mangels Felgen drauf (7x14?) aber auch schon rostig.

  • In Griechenland hat es die Autos ja noch vielfach, also sehe ich keinen Grund einen schlechten zu schweißen.

    Da fällt mir der Import-Aufsammler vom Sinnlosen ein. Ok, vielleicht zu vehement an der falschen Prüfstelle festgehalten, aber gab es da nicht ein Drama bezüglich Abnahme/Zulassung?

  • EU ist EU. Was soll da nicht passen. Die Frage ist aber auch, ob man einen Pickup so klein wie ein Fiesta will. Die sind echt alle so klein, egal ob Mitsubishi, Mazda, Nissan, Toyota, Isuzu oder sonstwelche. Speziell in Griechenland gabs nur kleine Motoren und sehr strenge Auflagen bezüglich Nutzung (Nur für Landwirtschaft oder Gewerbe) und nur 2 Sitze. Auch die späten 3-Sitzer der 2000er Jahre dürfen nur mit 2 Personen besetzt sein, weil die Steuer wohl wegen der Nutzung vergünstigt ist und man Privatfahrten so stärker eingrenzen kann. Der Einsatzzweck steht auch immer auf der Tür (Pflicht).

    Ich meine, es gab in Griechenland sogar einen P7 mit 1,2 oder 1,3l

  • EU ist EU und Deutschland ist Bürokratie. Hier pissen sich doch die Zulassungsstellen der Landkreise gegenseitig ans Bein und missachten dabei geltendes Recht um die Wette.

  • Ich berge den Isuzu morgen am 06.10. Der Rahmen soll Basis für meinen HotRod werden. Brauche eben einen Hecktrieb Starrrahmen mit guter Erstzulassung. Den Motor/Getriebe brauche ich nicht. Ich will da ein Opel Agregat reinwerfen.


    Wir werden den Motor und Getriebe vor Ort ausbauen und in Kofferraum werfen, weil meine Karre keine ausreichende Anhängelast für das Gesamtfahrzeug hat.


    Wenn jemand Interesse an dem Motor/Getriebe hat, macht mir ein Angebot. Ich fahre gegen Abend von dem Standort Nähe Rottweiler zurück nach Mainz und kann da auch nnen kleinen Schlenker fahren, wenn jemand auf dem Weg das haben will...

  • Hallo,

    ich bin nur wenige km entfernt (und von mir kommt der Tipp). Ich kann den Motor abholen bzw helfen.

    Grüße, George

  • Was ist den der nietenkombi mal ursprünglich gewesen, vorne sieht es nach Passat aus, aber die Seitenlinie erinnert irgendwie eher an Volvo. Und damit bekommt man bei euch ein H? Bei mir würde der Tüffer tot umfallen.