Hilfe zu Ford 5.0 HO 302cui V8

  • "Lambda sind nagelneu eingebaut, hab die alten eh nur mit Mühe und Not rausgebracht, sind bestimmt seit 1991 drin"

    Also einer 1991er Lambdasonde, und wenn der Benzinfilter genau so lange drinne is.....dann ist es ein 1991er Benzinfilter :gruebel:

  • "Lambda sind nagelneu eingebaut, hab die alten eh nur mit Mühe und Not rausgebracht, sind bestimmt seit 1991 drin"

    Also einer 1991er Lambdasonde, und wenn der Benzinfilter genau so lange drinne is.....dann ist es ein 1991er Benzinfilter :gruebel:

    :wickie:
    Da hab ich gepennt. Danke.

  • Leider gibt's die Seite oldfuelinjektion nicht mehr.

    Da war so ziemlich alles verständlich beschrieben.

    Data link müssten die ecus dennoch haben.

  • Vielleicht hat ja das Steuergerät einen Weg.

    Ansonsten würde ich mal den Nebenluftschieber still legen. Wenn er warm ist und dann sauber läuft würde ich mir Gedanken machen warum der falsch regelt bzw. Geregelt wird.

  • Hi, bringt nicht viel wenn auf Teufel komm raus, alles gewechselt wird, also systematisch vorgehen.

    Dann mal den Benzindruck inkl. Druckregler überprüfen......Hintergrund, wenn zuviel Druck auf der Leitung dann bekommt die Kiste zuviel Spritt, egal was Lambda sagt und drosseln will. Wenn zu wenig Druck, dann Leistungsverlust. Den Druck kannst du mit den Druckregler einstellen, ausser es ist ein Druckdose mit vorgegebener Einstellung (wenn sowas drinne ist, dann neue rein).

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi, bringt nicht viel wenn auf Teufel komm raus, alles gewechselt wird, also systematisch vorgehen.

    Dann mal den Benzindruck inkl. Druckregler überprüfen......Hintergrund, wenn zuviel Druck auf der Leitung dann bekommt die Kiste zuviel Spritt, egal was Lambda sagt und drosseln will. Wenn zu wenig Druck, dann Leistungsverlust. Den Druck kannst du mit den Druckregler einstellen, ausser es ist ein Druckdose mit vorgegebener Einstellung (wenn sowas drinne ist, dann neue rein).

    *Gruß Hoffy !!!

    Hallo Hoffy


    Ich weiß auf Verdacht tauschen ist nicht im Sinne des Erfinders. Aber das nahme/habe ich in Kauf genommen, da ich ja nicht mal weiß wie alt das Ganze Zeugs ist. Kostet nicht die Welt und schaden kann es auch nicht. ;-)


    Kannst Du mir evtl. einen Tipp geben wo dieser Druckregler bzw. diese Druckdose sitzt ? Zum Druckprüfen hab ich nichts (Manometer ect. )


    Ich hab auch noch diesen "Drehzahlregler" Automatikgetriebe, finde aber auch nicht wo der sitzen sollte


  • Hi, sowas hier besorgen, hinten Schlauch rauf und schauen wo man ein Bypass in der Sprittleitung legen kann.....Zündung an, Pumpe muß Druck geben, schauen was Manometer sagt, Motor laufen lassen, schauen was Manometer sagt....Fetisch Druckprüfung. Vergleichen was Motor haben muß oder soll.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Von daher würde ich eben gar nix tauschen, sondern Zugang zum ecu legen.

    Im Prizip ja, aber ich möchte lieber Neuteile in meinem Auto haben ;-) Speziell bei diesem Auto.

    Ist kein Muss für viele, mir jedoch trotzdem lieber. Ich habe viel getauscht, obwohl noch funktionsfähig, aber das ist meine pers. Einstellung.


    :uglybeer::uglybeer:

  • Es ist ok, Teile zu erneuern. Auch wenn sie noch funktionieren.

    Aber es hilft Dir bei einer Fehlersuche überhaupt nicht, alles auf einmal zu tauschen.

    Immer schön Teil für Teil. Irgendwas verdächtigen, austauschen, ausprobieren und schauen, was sich verändert hat. Dann das nächste...

  • Ich probiere schon immer ein Teil nach dem anderen, ich hab nur aufgelistet was ich nach und nach getauscht habe.

    Bestell hab ich die Sensoren trotzdem alle auf einmal, ist vom Versand günstiger als die Einzeln zu bestellen in Amerika.


    Ich hatte z.b. die Zündspule, Verteilerkappe, Bremsscheiben vorn und hinten sowie gleich 4 Satz Beläge dazu, Stoßdämpfer, Wasserpumpe und weitere Teile auch gekauft, ohne diese zu benötigen. Liegen doch gut hier als Ersatzteile ;-9

  • Ich würde auch auf den Benzindruck tippen. Hatte ich bei mehreren Ford und Chevy Motoren schon, dass der Regler nicht mehr ging und dann den vollen Druck der Benzinpumpe gegeben hat. Allerdings haben die Karren dann meistens auch schwarz gerußt.