Privaten Motortransport gegen Geld

  • Ich hab sowas von die Schnauze voll. Entweder gar keine oder aberwitzige Angebote von den gewerblichen Transporteuren.

    Kann jemand von euch einen V6 von hamburg (Norderstedt) nach iserlohn mitbringen, weil er die Strecke eh mit nem Transporter fahren muss?

    Das Ding ist auf einer Europalette verzurrt. Kein Hubwagen vorhanden.

  • hm, mal cargoboard probiert? ort und maße eingeben, preis sehen, termine und anrufoptionen wählen und auf ausführen klicken.

  • Ich hab alle eure Tipps ausprobiert. Shiply warbdas beste Angebot über 400 Euro, bei iloxx kann man Termine maximal 11 Tage im Voraus buchen, und cargobord teilte am Ende des Buchungsprozesses mit, dass nur Firmen Paletten versenden können. Schenker verweist aus genau dem Grund auch auf Iloxx. :seuffearbeit:

  • Was nein das kann nicht sein.

    Ich hab letztens noch ne europalette mit kisten drauf etwa 200 kg fur 150€ aus münchen in den pott bekommen.


    Wenn ich bei iloxx jetzt eingebe sind etwa 130€

  • Wenn ich bei Simplelogistik einen Motor auf Palette versenden will, Maße 100x80x70cm ,Gewicht 150kg,dann kostet das 104 Euro inkl Märchensteuer......Abholung bei Dir , Versandzeit 2 bis 3 Werktage.

  • Kann ich bestätigen. Habe nicht nur Motoren versendet sogar ganze Hinterachsen auf Palette die raus ragten für ca. 150€

  • Ich hab auch mal einen Kent über illox verschickt. Ist aber schon ein paar Monde her.

    War aber absolut problemlos.

  • als Cargoboard noch für Privat zugänglich war, klappte das immer hervorragend. die 2x Cargo International auch, nur nicht das Kreuz setzen: Lieradresse ist Rechnungsadresse (sonst steht der Brocken vor der Haustür....

  • Lieradresse ist Rechnungsadresse (sonst steht der Brocken vor der Haustür....

    Klingt nach Erfahrungen...


    Hatte neulich auch das Vergnügen. Die haben komische Fragen gestellt: ist da noch Öl drin, ist das ne Norm-Palette.

    Und dann wollten die viel zu viel Geld haben. Letzten Endes günstiger Weise in der Mitte getroffen und fix umgeladen von Auto zu Auto.

  • Letzten Endes günstiger Weise in der Mitte getroffen und fix umgeladen von Auto zu Auto.

    Und den Kofferraumboden von der V Klasse gef.... :biggrin


    Fahre nächste woch nach Stade ein Auto abholen, eventuell sogar mit der V Klasse.

    Ist der Motor komplett mit Anbauteilen?

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, ist bei Simplelogistik passiert , dass ein Verkäufer mir einen 2.8er Motor mit aufgesetzten Köpfen und loser Ölablassschraube hat zukommen lassen..Der Motor hat es nur bis zum Auffangdepot in Karlsruhe geschafft, die letzten 50km zu mir nicht, weil Öl ausgetreten ist. Man muss dazusagen , ein Motor wird gerne in Frischhaltefolie eingepackt , dann verzurrt. Als die Öllache auffiel hat der LKW Fahrer dies gemeldet, der Motor wurde also abgeladen , und ich musste ihn dort abholen , wurde mir also nicht geliefert . Kostenpunkt für Probleme.und rutschige Ladefläche 100 Euronen extra, aber sie haben mir den Motor mit Palette in mein Auto geladen, was ich absolut fair fand .....Geld habe ich vom Verkäufer zurückgefordert und auch erhalten.

  • Wenns was hilft….wenn der Motor von Hamburg bis zu mir 26899 Rhede direkt an der A31 geliefert werden kann, dann könnte ich ihn irgendwann demnächst mal kostenfrei vorbeibringen wenn ich da in der Nähe bin. Kann aber wie gesagt etwas dauern und wäre halt nix für kurzfristig