(Nicht am Auto) Ganzes Bremssystem dicht?!

  • Huhu

    Vielleicht hat ja jemand mal an sowas gefummelt.

    Meine Frau hatte bock drauf und deshalb haben wir jetzt son Billo-Rohrgittergestell-Strandbuggy-Chinadings mit 260ccm und Zulassung.

    Das Teil hat 4 Scheibenbremsen in der Größe von Roller oder Moped Bremsen. Einen Hauptbremszylinder ohne BKV und Leitungen. Mehr kann das Bremssystem nicht.

    Naja jedenfalls hab ich das Teil nach längerer Zeit mal wieder um sen See bewegt und alles lief gut. Wieder Zuhause angekommen nach ca 10min Fahrzeit brems ich vor der einfahrt, und beim zurücksetzen in selbige merk ich dass die Kiste irgendwie schwergängig läuft.

    Also eingeparkt, aus gemacht und versucht zu schieben. schwer.

    Mal beherzt die erste bremsscheibe angelangt und dann rochs lecker. :sick

    Die anderen 3 auch.

    Beim Los fahren hatte ich den Buggy noch von Hand im Hof rum geschoben, da waren sie sicher noch frei.

    Wie passiert sowas dass beim Fahren die ganze Anlage zu geht?

    Bremspedal hat sich nicht härter angefühlt als sonst auch.


    Ob die Bremsen nach dem Abkühlen wieder offen sind hab ich noch nicht probiert, das ding hat mich nach den verbrannten Fingern nicht mehr zu Gesicht bekommen.

  • Ich hatte was ähnliches am Capri.


    Da hat der BKV irgendwann nicht mehr “aufgemacht“.


    Einmal kurz Luft reingelassen und alles war wieder freigängig.