Unterschiedliche Unterdruckdosen für Verteiler

  • Hallo,

    die Unterdruckdose am Verteiler meines 1700 er V4 Automatik ist defekt. Jetzt habe ich gehört, das es wichtig sei, beim Austausch auf die Ziffern auf der Kolbenstange zu achten.

    Ich habe jetzt mehrere Dosen liegen, die unterschiedliche Zahlen haben. Am Verteiler war eine Dose verbaut mit den Zahlen 505. Alles was ich so herumliegen habe hört bei 252 auf. Brauche ich eine mit 505 (woher nehmen, da im Netz nirgendwo zu bekommen) oder kann man auch eine andere nehmen?

    Kann mir da jemand helfen? :question

  • Du kannst irgendeine nehmen, nur dann passt die verstellkurve natürlich nicht zu den werksspezifikationen inwiefern das wirklich zu merken ist, kann ich nicht beantworten, dazu müsste man die Daten für die Unterdruckdosen vergleichen.

  • Wenn ein Dose vorhanden, dann verwenden. Egal ob Abweichungen oder nicht, schlechter als mit defekter Verstellung kann der Motor nicht laufen.

  • Früher gab es für jeden Motortyp einen eigenen Verteiler. Wegen eben genau jener Verstellkurve. Heute ist nur einer Lieferbar. Für alle Motoren.

    Also nehmen...