Wer kennt sich mit Automatikgetrieben aus...

  • Das Automatikgetriebe in meinem Transit Mk3 schaltet nicht oder nur nach langer Wartezeit. wenn es vorwärts geht dann nur kurz um dann wieder keinen Kraftfluss zu haben.

    Rückwärts geht es halbwegs.

    Weiß jemand an was es liegt oder kennt jemand einen der es reparieren kann ?

    Gruß Markus

  • Normalerweise wird doch eine bestimmte Temperatur verlangt bei der gemessen wird.

    Sollte im WHB stehen. Ist das im Transit auch ne C3 Automatik?

  • dann zu wenig öl. motor muss laufen in p. wenn ohne motor auf richtigem stand sinkt dieser bei motorstart unter minimum.

    die temperatur ist nicht ganz so wichtig. bei p auf kalt mind min eindtellen, dann bei warm nochmal kontrollieren

  • Vorher bei laufendem Motor auch mal alle Stellungen durchschalten, damit wirklich überall Öl ist, dann in P bei laufendem Motor auffüllen.

  • Muss nicht bei eigelegtem Gang gemessen werden? Natürlich mit einer zweiten Person...

    Es gibt da tatsächlich abweichende Instruktionen, ebenso wie für die Leerlaufeinstellung bei Automatikgetriebe.


    Der Unterschied wird aber nicht riesig sein, das Potential für Unfälle wenn ein Gang eingelegt ist ist da um einiges größer. :chrischi2:

  • Beim Scorp 1 wenn ich mich recht entsinne warm fahren, im Stand 3x komplett durchschalten, dann in P bei laufendem Motor messen. Ist aber ja kein C3.

  • Die Empfehlung in "P" liegt daran, daß einige Getriebe in dieser Stellung das Rückwärtsband aktivieren. Dieses Volumen im Servo

    "simuliert" den Fahrbetrieb.

  • Die Empfehlung in "P" liegt daran, daß einige Getriebe in dieser Stellung das Rückwärtsband aktivieren. Dieses Volumen im Servo

    "simuliert" den Fahrbetrieb.

    And again what learned :uglyzwinker: