Oldietreffen im Straßenbahnmuseum Sehnde bei Hannover am 13.08.2023

  • Zuviele Exponate bei zuwenig Innenraum kann man auch ganz hervorragend im Oldtimermuseum in Marxzell besichtigen... das ist echt ein Erlebnis der ganz eigenen Art.


    http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de


    Wie steht es so schön schon auf der Einstiegsseite....


    Zitat


    Ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der einzigartigen ..... Atmosphäre, die wohl kein zweites Museum hierzulande bietet!


    :thumbsup:



    Sehr wahr. Aber sehr, sehr schön und interessant. Nur halt extrem vollgestopft :tina::laugh:

  • Das Strassenbahnmuseum ist nen Katzenwurf von dort wo ich gerade bin.


    Vorletzte Woche war an dem Ort nen Musik Festival da konnte man wohl mit den alten Straßenbahnen die einzelnen Bühnen anfahren...


    Es gibt zahlreiche Veranstaltungen dort, auch oft Militärtreffen.

    Diese Oldtimerveranstaltungen besuche ich aber schon seit Jahren nicht mehr, haben mich immer mehr gelangweilt, weil sich vielerorts 90% immer wiederholt und mehr und mehr charakterloses Garagengold rumsteht. Daneben die stolzen Besitzer.



    Die Hallen im Umfeld des Museums stehen voll mit uralten Bahnen, teilweise ein Jahrhundert nicht bewegt und zu gestaubt. Eine schöne Atmosphäre, fast schon verwunschen. Vieles ist zugewachsen und wirkt wie vergessen.


    Vor 20 Jahre waren wir mal drin als da nichts mehr los war. Ich glaube wir hatten auch einige Fotos gemacht. Wo die wohl geblieben sind... :la: