Empfehlung Felgen verbreitern

• Gut zu wissen, vor allem wenn man die direkt pulvert, auch wenn das Pulver sicher schon dichtet.

Frage ist natürlich, wie lang ist das her (Leute sammeln Erfahrungen) und hätte man das nicht selber dicht bekommen?

Ich hab selber mal zwei gemacht, die sind dicht/ waren direkt dicht, aber n bisschen Flutschi und n Schweißgerät wird das richten, wenn nicht sogar n bisschen Mumpe. Ärgerlich ist es aber allemal, vor allem wenn man zuvor lackiert oder gepulvert hat.

Miir ist das unterm Strich egal, wenn die Mehrheit lieber bei DS verbreitern lässt, dann schließe ich mich da auch an

• Ich habe das beim pulverbeschichten immer so erlebt, dass kleinere Undichtigkeiten bei zb Stahlfelgen mit Sikaflex abgedichtet, dann drüber gepulvert und schließlich eingebrannt wurde. Hat soweit gut funktioniert. Langzeittests sind mir allerdings nicht bekannt.

• Ich habe das beim pulverbeschichten immer so erlebt, dass kleinere Undichtigkeiten bei zb Stahlfelgen mit Sikaflex abgedichtet, dann drüber gepulvert und schließlich eingebrannt wurde. (Kann sein das Sika erst eingebrannt und dann gepulvert wurde, zu lange her)

Hat soweit gut funktioniert. Langzeittests sind mir allerdings nicht bekannt.

• Undichte Felgen hab ich erfolgreich mit Petec Scheibenkleber geflickt. Einmal großzügig über die komplette Schweißnaht verteilt, weil ich zu faul war, das oder die Löchlein zu suchen. Hält jetzt seit über drei Jahren dicht.

• wenn man zuvor lackiert oder gepulvert hat.

Beim Pulvern der verbreiterten Felgen muss man halt achtgeben, dass die Naht von außen schön verzinnt (oder verspachtelt?) und verschliffen ist.

Damit der Blaukittel nicht sieht, dass die Felge verbreitert ist. Die Spachtelmasse muss halt die Hitze beim Pulvern aushalten ohne Bläschen zu machen.

Beim Lackieren der Felgen ist es einfacher.

• Es gibt schon extra Spachtel zum Pulvern, hab ich sogar da... Allemal besser als Zinn. Beste Variante - gar kein Füllmaterial.

So oder so, im schlimmsten Fall ist da Pulver ne gute Grundierung und peng.