Empfehlung Felgen verbreitern

  • Hallo zusammen, könnt ihr eine Firma empfehlen, möchte nen Satz Sportstahl Granada verbreitern lassen.

  • Da bin ich auch dran.

    Wie breit willst du die machen lassen?

    Problem bei den Felgen ist, dass man die aufgrund der Bauform auf min 7,5 verbreitern lassen muss, damit man von der Verbreitung was wahrnimmt.

    Dann muss man schon 205er Reifen aufziehen lassen, was sich nicht ohne weiteres eintragen lässt.

    Wer da etwas mehr Infos zu hat, würde mich freuen.


    Mit einer Firma in schwäbischen hatte ich da mal Kontakt. Mehr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Eintragen etc ist bei mir außen vor bzw nicht relevant, ich suche nur eine Firma die das vernünftig macht bzw Erfahrung damit hat.

  • MW-Wheels in Steinfeld,Landkreis Vechta und DS-Tuning im Landkreis Emsland.

    Habe bei beiden nen Satz verbreitern lassen und war zufrieden.

  • Samu wollte das vor zwei Jahren auch mal angehen,

    weiss nicht ob er da schon weiter gekommen ist.

  • Was kostet das umschweissen ungefähr??

    Bei MW-Wheels habe ich vier Felgen in 14“ verbreitern lassen,das lag bei 340,-


    Bei DS-Tuning kann man das gar nicht mehr so genau sagen,da habe ich ne Sammelbestellung abgegeben.

    Das waren 14 Felgen und es ist schon über zehn Jahre her..

    Meine das da der Satz bei 200,- lag.

  • "Gedeichselt" gibt's noch in Polen. Hab da mehrere Sätze machen lassen. Bei zwei Kumpels sind minimale Undichtigkeiten an je einer Felge aufgetreten (so, dass nach zwei Wochen was sichtbar ist).

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt habe. 60 pro Felge vielleicht? 14 Zoll.


    Die Undichtigkeiten wurden jedenfalls anstandslos behoben.

  • Unter 100 bekommt man keine Felge mehr umgeschweisst. Mit Luft nach oben, versteht sich..

    Ob sich das mit Polen mit hin- und her schicken und möglichen Undichtigkeiten (und allen Nebenarbeiten) dann noch lohnt..

    Erzählt mal, wenn ihr das angegangen habt. Vielleicht gibt es ja eine sammelbestellung..

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Ich hab vor Jahren welche fürn P5 über irgendeinen Typen machen lassen, der meinte bei DS würden sie zu viel Geld nehmen und wie die Schulbuben schweißen. Ging wohl nach Holland, ob ich den Kontakt noch finde?

  • Vielleicht haben die ja irgendwann in einen Drehtisch investiert? Meine Info ist etwas outdated. Na mal sehen was sich noch ergibt.

  • der der wibkes heckflossenfelgen umgeschweisst hat ist in rente oder tot. war top arbeit, aber offenbar eine seiner letzten.