Neuer Pinto Motor - Neue Probleme

  • Nick hat den nagel auf dem kopf getroffen, und Spaßfucktor der eh schon da war multipliziert mit rocco und anderen lovesong s@ngern und Sängerinnen. Sorry han was auf dem kessel aber die frage was man mit 20w 50 machen soll, fahren oder hohnen da hab ich mich nicht mehr eingekriecht :hexweg:

  • Ich wollte hier eigentlich nur kurz reingucken weil ich nicht schlafen kann.


    Zur Ablenkung oder so.


    JETZT kann ich garantiert nicht mehr einschlafen :blink :irre: :stupid: :sad:



    Ich such mir sofort nen echten Technik-Thread.


    Zur Entspannung! :tina:

  • naja, es ging ja wirklich um ne frage. und threads bleiben hier eh immer offen, was gut ist damit man was suchen kann. da das aber keiner macht entstehen 11 seiten. )A(

  • Ich finde das alles ganz gut so wie es läuft.

    Ob nun einer Ahnung hat oder nicht, auch egal.

    Jedenfalls ist der Fredsteller kräftig am Schrauben.

    Mal sehen ob er die Ringe vom Willi drauf macht.

  • Hi, Hintergrund dafür, die Auflistung was er alles gemacht hat und ob es ein solider Motor ist oder auch nur sone zusammengefickte Powermotor....weder wegen Preis noch Spamscheiß.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Schon erstaunlich was so ein Motor alles offenbart.

    Jedenfalls wärs schön wenn wir den Fredsteller nicht verschreckt haben mit unserer Intelligenz, Fachwissen usw. Mach Bilder wenns weiter geht.

  • Mit Intelligenz kann man niemanden verschrecken . Mit blöden Kommentaren schon .


    Viele trauen sich garnicht in Foren ein Problem anzusprechen wegen einigen Kanditaten , die sich hier scheinbar langweilen .


    Ich bin Hobby Schrauber und das ist mein 1. Motor , den ich gestern komplett zerlegt habe .


    Die Kolben passen übrigends im 5l Kanister und weichen seid gestern in Diesel ein .


    Sämtl. Lagerschalen sehen verböüffend gut aus . Entweder hat der Motor doch nicht so viel runter oder sie wurden mal gewechselt .


    Danke für Dein Angebot Willi , aber ich hab mir Goetze Ringe bestellt .


    Und selbstverständlich tausche ich die drei Wellendichtringe auch aus .


    Mich würde immernoch interessieren ob ich den neuen Kopf vom 205 er auf den alten Block definitiv draufmachen kann oder es irgendwelche Probleme geben könnte . Zentrierdorn unbedingt nötig ?


    Kopfschrauben , Schrauben für Pleul nun wechseln oder nicht ?

  • Pleuel Schrauben habe ich noch nie getauscht. Die sind auch nicht so belastet, wie man auf den ersten Blick glauben mag. Führen nur nach, wenn der Kolben wieder aufwärts läuft.

    Kopfschrauben musst Du wissen. Meine aber, die Einbauvorschrift dehnt die nicht, weil da einfach kein Unterschied zwischen den Schraubentypen gemacht wird. Das findest Du aber letztlich im Sierra - WHB.

    Schrauben auf alle Fälle nach Beschädigungen absuchen.

    Froststopfen würde ich tauschen, wenn der Motor schon auf dem Tisch liegt. Besonders hinten ist es ziemlich dämlich, wenn es da pisst, drei Tage nachdem der Motor wieder drin ist.