OT: Check / Money Order

  • damit ich mal eine Liste von den in--etwa-preisen erstellen lassen kann...


    Fuer solche Sachen habe ich ganz gern ein bisschen Zeit.. und ich bin im Dezember schon in Sao Paulo - denk grad dran ob es nicht vieleicht einfacher waere einen ganzen Taunus in Argentinien zu kaufen und den dann in D zu schlachten...


    OK war ein schlechter Scherz, aber man koennte je einen guten gebrauchten QP mit ein paar Teilen volladen, bevor man ihn ueber den grossen Teich schickt...


    Greets


    Ilegal

  • *hochhol*


    @David/Seb/Hellboy: What to do now? Abwarten?


    Ilegal: Währe cool wenn Du berichten könntest was sich nun definitiv machen lassen würde.

  • Zitat

    Original von ellum
    @David/Seb/Hellboy: What to do now? Abwarten?


    Ich warte doch schon... ::D
    Also, meine Bestellung steht schon lange und gilt!


    1 Paar Blinkergläser "Faro de Giro" vorn. Sollten es komplette Blinker sein, auch gut!


    3 (drei!!) Rückspiegel Falcon/Taunus "Espejo Exterior Ambos Lados"


    1 Satz (vorn UND hinten) Stoßstangenhörner "Uñas de Paragolpes", falls auffindbar...




    @ Illegal:
    Was meinst du, könnte es vielleicht was bringen, einfach mal bei einem normalen Ford-Händler in Argentinien nach den Teilen zu fragen? Versuchen würde ich es jedenfalls mal!

  • habe neulih Bockmist gebaut ( habe einen CATERPILLAR 966 Radlader von de Fa. beim Versuch meinen Jeep, den ich beim Offroaden bei Niedrigwassr am Strand festgefahren habe missbraucht ..) und der Arsch von Laderfahrer hat das Ding dann auch im Schlamm versenkt, die Flut hat eingesetzt - den Rest kann man sich ja denken...


    Jeep laeuft wieder - nuer der 350.000 USD teure Radlader noch nicht.... mal schauen was das kostet... wenns das Weihnachtsgeld uebersteigt, muss ich das Taunus - aus Argentinien Projekt evtl. bis zur Binuszahlung Ende Maerz hinausschieben...


    Bin schon in Sao Paulo, und der Fluch nach Buenos Aires wuerde nur 300 USD kosten - wenn ich rankoennte wuerde ich mich am liebsten in den Arsch beissen...


    Werde einen unserer Verkaeufer in Argentinien beackern, damit er sich mal umschaut..


    Werde auch auf dem Laufenden halte - btw kennt sich hier jemand mir CATERPILLAR Radladern aus.....


    Greets


    Ilegal

  • Werde dieser Tage mal wieder ein bisschen "anschieben " - Korrektur - suche kompetenten Schwermaschinenmechaniker um den Motor eines CATEROILLAR 950 innen zu trocknen... scheint kein billiger Spass zu werden..


    Greets


    Ilegal

  • Zitat

    Original von Ilegal
    Werde dieser Tage mal wieder ein bisschen "anschieben " - Korrektur - suche kompetenten Schwermaschinenmechaniker um den Motor eines CATEROILLAR 950 innen zu trocknen... scheint kein billiger Spass zu werden..


    Greets


    Ilegal


    glühkerzen raus, wd40 rein und ohne zu zünden durchorgeln? habe mal gesehen ,wie so ein alter nissan diesel ausm pickup, der auch mal bis zum dach im wasser stand wieder flott gemacht wurde.
    aufpassen dass das in den zylindern vorhandene wasser raus kann. evtl einspritzpumpe von extern durchspülen, nicht dass die schaden nimmt. öl noch sauber? ausschliessen, dass wasser im turbo/ladeluftkühler ist.

  • hab soeben mit einer extrem hiebschen Kollegin geflirtet - natuerlich nur weil sie des oefteren nah Buenos Airas fliegt, sie bringt mir das naechste mal die Kleinanzeigen aus der Tageszeitung mit, dan duerften wir zumindest mal einen Anhalstpunkt haben was es und zu welchen Preisen gibt....


    Der Radlader geht heute in die Werstatt - mal sehen was der Spass kostet und ob der Chef nach dem Erhalt der Rechnung immer gut drauf ist / ich noch nen Job hab.


    Greets


    Ilegal

  • Hab mal in argentinischen Forum gepostet. Die zeigen sich ganz kooperativ (gut die spanische Antwort hab ich nicht verstanden :O )


    Da würde sich sicher jemand finden, der uns paar Blinkers schickt :spitze:


    Vielleicht kann sich da mal einer unseres spanisch-sprechenden Mitglieder einklinken. Auf englisch wird das bisschen schwierig...


    Hier der Thread:
    http://elforo.de/clubtaunus/viewtopic.php?t=1581


    ICH WILL BILLIGE PLASTIK BLINKERGEHÄUSE :catch::catch: ::D

  • hab gerade keinen Bock mich in noch nem Forum zu registrieren - finds aber toll dass die Argentinier geantwortet haben.


    Werde im Februar nach Sao Paulo fliegen und evtl mit Bonusmeilen nach Buenos Aires - wollte da eh schon lange mal hin.


    Habe im Maerz eine Besprechung in Trotteldam - also so Kleinkramzeugs koeente ich schon mitnehmen - falls ich im Februar vom Chef fuer ein paar Tage Urlaub kriege...


    Bin schon muede - merke das an meiner tollen Rechtschreibung - werde mir den Fred morgen mal in Ruhe durchlesen, mich evtl in deren Forum registrieren..


    Greets


    Ilegal

  • Zitat

    Original von Ilegal
    Werde im Februar nach Sao Paulo fliegen und evtl mit Bonusmeilen nach Buenos Aires - wollte da eh schon lange mal hin.


    Sag mal, dann könntest du doch in den Läden dort direkt vorbeischauen; unter dem Vorbehalt, dass ich natürlich nicht weiß, welche Wege du da zurücklegen müsstest:


    Antique Auto Central


    Warnes 1396


    (1416) Capital Federal


    Buenos Aires- Argentina


    Tel: (5411) 4 581-6329


    email: info@antiqueautocentral.com



    oder



    cirigliano repuestos


    Av. Chiclana 2897/99 - CP 1259 - Capital Federal Te: 4941 - 8900 Argentina info@ciriglianorepuestos.com.ar


    Wenn das nur ein ein- ode zweitages-Ausflug wird, scheiß aufs Duschen und nimm ´ne leere Reisetasche mit, Teile rein und artig verzollen... ;)

  • ich bin immer noch dabei abzupruefen ob ich einen Knud in ARG kaufen kann, und dann das Teil ueber eine temporaere Importlizenz nach Brasilien holen kann - dann denn Knud auf und umbauen und entweder nach D exportieren, oder hier in Brasilien fuer die 1/4 Meile zu spielen verwenden...


    Kann im Augenblick jedoch noch nicht sagen ob es mit Buenos Aires was wird - hab gerade gehoert, dass wir im Februar ne Menge Kundenbesuche in der Fa. haben werden - mal schauen ob mich der Boss da ein paar Tage anhaengen laesst...


    Also was ich an Teilen mitbringen kann, bringe ich mit - Frage an alle die Interesse haben:


    - ich will da dran nix verdienen - aber auch nicht draufzahlen bei, falls ich verzollen muss, oder wegen zuviel Gepaeck extra zahlen muss - waere das ein Problem oder nicht ?


    Will sagen, wie wollt Ihr denn abrechnen, eben wegen wie oben beschrieben...


    Greets


    Ilegal

  • Hätte ich kein Problem mit.


    Preis plus anteilige Beteiligung an den weiteren Kosten. Ich denke ja mal, daß die Portokosten von Argentienien nach D auch nicht ganz ohne wären. Klar sollte das irgendwo in einem vertretbaren Rahmen bleiben..


    Wo darf ich meine Bestellung aufgeben :D

  • Du brauchst selbstverständlich nichts draufzahlen!! Rechne ab, was das gekostet hat und gut...


    was ich haben möchte, schrieb ich ja schon ;)