30.07.23 Oldtimertreffen Flugplatz Hamm

  • Würde ich auch in Betracht ziehen, Problem ist der "Hitzesommer" ;-)
    Mit Semi Slicks fährt sich bei Regen nicht so angenehm.

  • Also zur Zeit scheint bei uns die Sonne in strömen :sick . Und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht wirklich erbauend.
    Das muss ich sehr kurzfristig entscheiden. 100 km mit Semi Slicks im Regen...... lieber nicht.
    Ansonsten gerne.
    Wäre mein erster "Ausflug" mit dem Taunus seit 5 Jahren.

  • Was tuste auch so komische Gummis da drauf? Sowas geht aufm Rennauto oder so, aber nicht aufm klassischen Straßenwagen :no:


    Wetterglaskugel sagt für Sonntag etwas besser als wie gerade

  • Der klebt also auf der Straße? Da wär ich vorsichtig, das ist zur Zeit nicht besonders beliebt :blink

  • Deswegen liebe ich die Pirelli P6000 auf dem lila Kombiwagen.

    Aber man merkt langsam das die auch älter werden.

  • Ausbaufähig

    Auf dem Hinweg kamen mir schon viele vermutlich Schönwetterfahrer entgegen, die das Treffen verließen. Die Mofagang rückte auch gerade ab. Vor Ort war nur noch ein kleiner Haufen, als der Regen dann wirklich losging fuhren fast alle weg. Ich dann auch. Schade für den Fahrer im grünen Taunus, der da noch hinfuhr (nicht, dass ich weg war sondern dass da kaum noch jemand war).

  • Och, war jetzt nicht so schlecht gewesen. Ich hätte etwas mehr erwartet, da das als "größtes Event dieser Art in der Stadt" angekündigt war, siehe WA-Link oben und Veranstaltungsort auch nicht wie wohl immer mittwochs auf dem Rasen direkt am Flugfeld, sondern auf dem Parkplatz, der zum Flugplatzgelände gehört - so hintenrum. Aber trotzdem und trotz des mittelmäßigen Wetters waren geschätzte 100 bis 120 Fahrzeuge zuzüglich Kräder vor Ort. Soll jetzt keine Kritik sein, ich hab größten Respekt vor Leuten, die so ein Projekt in Angriff nehmen und auch durchziehen :thumbsup Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder da.



    Ausbaufähig

    Auf dem Hinweg kamen mir schon viele vermutlich Schönwetterfahrer entgegen, die das Treffen verließen. Die Mofagang rückte auch gerade ab. Vor Ort war nur noch ein kleiner Haufen, als der Regen dann wirklich losging fuhren fast alle weg. Ich dann auch. Schade für den Fahrer im grünen Taunus, der da noch hinfuhr (nicht, dass ich weg war sondern dass da kaum noch jemand war).


    Ich weiß ja nicht, wann du da warst, aber zur angegebenen Startzeit füllte sich der Platz schon ganz gut. Ich find das immer etwas merkwürdig, wenn, wie ich auch schon mal anderswo gelesen hab, sich die Leute wundern, dass um 14 Uhr kaum noch einer da ist, wenn ein Treffen von 10 bis 16 Uhr angesetzt ist. Zumal wenn dann schon Regen ist.


    Der im grünen Taunus, war ich das? Ich war fast punkt 10 da und bin irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr wieder abgefahren, weil ich noch etwas in der Gegend rumgegondelt bin um Kalenderfotos von Grünen zu machen :biggrin


    Könnte also sein, dass ich den Eindruck eines Spätanreisenden gemacht hab, war aber da wohl schon wieder abgefahren...


  • Ich find das immer etwas merkwürdig, wenn, wie ich auch schon mal anderswo gelesen hab, sich die Leute wundern, dass um 14 Uhr kaum noch einer da ist, wenn ein Treffen von 10 bis 16 Uhr angesetzt ist.

    oyf224qe64.jpg

  • Nein, ich wundere mich nur, wieviele Leute wasserscheu sind.

    Och, war jetzt nicht so schlecht gewesen.

    Das meinte ich auch nicht. Ich hatte vorher noch einen anderen "Termin" und war deswegen erst so ca. ~13:30 Uhr da. Zweiradfahrer und Cabrios ohne Verdeck mal ausgenommen, und Taunüsse mit Semislicks natürlich auch, können doch alle anderen Fahrzeuge eigentlich im Regen fahren, Du ja offensichtlich auch.

  • Jo schon, aber wie einige Besitzer sind auch viele Fahrzeuge nicht ganz dicht. Vom Benz hab ich auch schon mal ne Dusche abbekommen, als der mal auf nem Regentreffen etwas komisch schräg stand. War wohl das Dach nicht ganz zu :blink


    Semislicks


    zählt auch nicht, siehe Bild 3 und 5 (Ascona und Polo)

  • Sehr schade, wäre gerne mal vorbei gekommen. Aber die Wetteraussichten waren zumindest hier im Bergischen ziemlich übel. Obwohl es dann besser wurde als angesagt.
    Aber auf die Wettergötter ist zur Zeit eher weniger verlass.
    Ich hatte wegen der trüben Aussichten dann auch noch mal angefangen das "Cockpit" zu zerlegen.

    Schon ziemlich zum kotzen das "Hochsommer Wetter" zur Zeit. Nun könnte ich endlich fahren........ und es regnet und regnet :crying

  • Jammer nicht, vorhin im Radio haben sie gesagt der Juli war dieses Jahr viel zu warm... :uglyrolleyes:


    Wenigstens haben sie auch gesagt das es für Juli zu viel geregnet hat.

  • Wenigstens haben sie auch gesagt das es für Juli zu viel geregnet hat.

    Ob der das sagen durfte :confused , nicht das der ärger bekommt :biggrin

    Aber besser so, als das ich eine..... "Sonnenvergiftung" ( im Ernst !! ) bekomme :biggrin