Kleine Erneuerung

  • Wirklich erstaunlich wo auf einmal diese ganzen goldenen 2er Granaders herkommen :thumbsup:


    Voll die Einheistbrei-Karre schlimmer als n Golf8 :evil


    Aber geile Reperaturlösung bei der Rückbank, das schaut sehr ordentlich aus! Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Habe zwar jetzt eine bessere gebrauchte Rückbank bei meinem bekommen, ist aber auch nur temporär besser weil der Stoff da auch schon seeeeehr dünn ist.

  • Wirklich erstaunlich wo auf einmal diese ganzen goldenen 2er Granaders herkommen :thumbsup:


    Voll die Einheistbrei-Karre schlimmer als n Golf8 :evil


    Aber geile Reperaturlösung bei der Rückbank, das schaut sehr ordentlich aus! Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Habe zwar jetzt eine bessere gebrauchte Rückbank bei meinem bekommen, ist aber auch nur temporär besser weil der Stoff da auch schon seeeeehr dünn ist.

    Also was ich schonmal gelernt habe ist, das Kunstleder billiger ist als Stoff.

    Hab auch nur eine Firma gefunden die mir nur das Mittelstück neu macht, alle Anderen wollten alles machen.

    Preis waren nicht ganz 444 Euro.

  • schön, dass du deinen granada erhälst und dich dran erfreust.


    Aber mal ne allgemeine Frage, sind die Handwerker alle farbenblind?

  • Eigentlich beides... ist nicht böse gemeint, bloß weil du als kunde ja ordentliche arbeit willst und viel geld bezahlst

  • Bei dem kotflügel hätte man die halbe Karre mit einlackieren müssen. Das liegt an diesem Lackierfreundlichen Farbton

  • Ich finde das mit dem roten Ersatz ziemlich stimmig, wenn geflickt wird darf man das m.M.n. auch ruhig sehen, ist Wertschätzung der Lebensleistung der Rücksitzbank.

  • Also zum einen sind die Kotis nahezu original Farbton, nur die Haube nicht mehr, da ist also alles stimmig auch zum Dach.

    Und die Rückbank wurde den Seitenteilen angepasst, weil ich eh keinen scheiss Stoff mehr haben wollte, da nicht so haltbar, viel teurer und eh nicht mehr zu bekommen. Somit ist das Mittelstück dem eh schon vorhandenem Kunstleder von Ford angepasst.

  • Sorry, kann es nicht anders sagen… aber das sieht …unschön… aus, für 444 eur wäre ein passenderer Stoff besser gewesen. Du parkst ja nicht mehr die Hälfte des Jahres in der prallen Sonne, ein neuer Stoff überlebt dich allemal.

    Ich würde mich hier eher 444 mal ärgern drüber :blink

  • wenn die türverkleidungen in dem kunstleder sind will ich nichts gesagt haben, dann ist das durchaus stimmig.

    da seh ich noch was ganz anderes, was mich als "fachmann" stören würde. ;-)

    aber wie gesagt, och wollte das nicht madig reden, es war allgemein auf den anspruch der handwerker bezogen, was sie da abliefern.


    beim lack könnte man anpassen oder in angrenzende teile einlackieren. aber auch ne frage der kosten....

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Vielleicht ist es nicht original, aber ich finde es sieht schlüssig aus.

    Hat das untere Teil in der Senkrechten abseits der Sitzfläche nicht auch Kunstleder?

    Solange es dem TE gefällt, passt es doch. :spitze:

  • Sorry, kann es nicht anders sagen… aber das sieht …unschön… aus, für 444 eur wäre ein passenderer Stoff besser gewesen. Du parkst ja nicht mehr die Hälfte des Jahres in der prallen Sonne, ein neuer Stoff überlebt dich allemal.

    Ich würde mich hier eher 444 mal ärgern drüber :blink

    Dann würdest Dich wohl eher mehr ärgern, da es für 444 Euro keinen Stoff gibt und schon gar nicht passend.

    Stoff wäre eher bei 6-700 Eus gewesen und wie gesagt auch nicht passend.

    Falls der Rest der Sitze auch mal den Geist aufgibt, weiß ich jedenfalls das es das Kunstleder noch gibt und ich den Granni wieder fertig bekomme.

    Beim Stoff sieht es da anders aus und um einiges teurer.

    Aber muss ja jeder für sich entscheiden.

  • originalen stoff immer erhalten, weil gibt's quasi nicht mehr. evtl. mit viel mühe findet man was, was einigermaßen passt.


    spar paar euro mehr und mach kein kunstleder, wenns mal soweit ist. lieber stoff oder dann leder.

  • wenn die türverkleidungen in dem kunstleder sind will ich nichts gesagt haben, dann ist das durchaus stimmig


    beim lack könnte man anpassen oder in angrenzende teile einlackieren. aber auch ne frage der kosten....

    Der Lack der Kotis stimmt mit den Türen und dem Dach fast überein, das einzige was etwas heller ist, ist die Haube, aber die ist halt noch nicht dran und würde dann genauso aussehen wie der Rest.

  • Stoff wäre eher bei 6-700 Eus gewesen und wie gesagt auch nicht passend.

    natürlich muss man kompromisse eingehen, und suchen muss man halt... ich hab auch lange gesucht.. und gefunden. und sitzbank komplett beziehen lassen. 700 eur. netto.

    ohne stoff. aber das ist nicht das teuerste.

    und sieht top aus:

  • natürlich muss man kompromisse eingehen, und suchen muss man halt... ich hab auch lange gesucht.. und gefunden. und sitzbank komplett beziehen lassen. 700 eur. netto.

    ohne stoff. aber das ist nicht das teuerste.

    und sieht top aus:

    Wenn Du meinst, ist ja gut wenn es Dir gefällt.