2.6er Motor Reste.

  • Hoi,


    ich hab den Motor selbst als Teileträger aus Hessen geholt,hat sich nicht so gelohnt;)


    Fällt mir allerdings schwer den Rest wegzuwerfen..,wenn wer den Rest haben mag,bitte.

    Handelt sich um einen Block,eine Kurbelwelle und zwei Köpfe.

    Ansaugbrücke sowie zwei Stirndeckel sind auch dabei.

    Die Köpfe sind komplett gereinigt,haben jetzt ganz leicht Flugrost,eignen sich aber noch um vielleicht auf Sitzringe umzubauen.

    Der Block müsste gebohrt werden,musste meiner allerdings auch!

    Von daher gibt es ja ggf wen für den es vielleicht auch interessant ist.


    Die Kurbelwelle hat anzwei Lagerstellen leichten Rost,der sich mit feinen Papier abreiben lässt.

    Wenn sich das wer antun mag,bitte!


    Kann natürlich auch als Briefbeschwerer oder Garten Deko genutzt werden,das ist mir egal.


    Nur das kommt hier nicht in frage und wegwerfen kann man nur einmal.


    Mir fällt grade ein die Pleuelstangen sollten auch noch da sein.



    Ich hätte gerne für alles nen Fuffi oder nen Satz Zündkerzen fürn 2.6er und nen sechser Träger Bier:)





    Grüße

  • ist die kurbelwelle die gleich wie 2,3er? dann könnte ich die, zusammen mit den lagerdeckeln, wirklich gebrauchen!

    denn meine KW hat riefen. sind die auf deiner KW, deutlich zu fühlen oder ist das nur optik auf den fotos?


    standort?

  • ah, dann waren das die köpfe, die gleich waren, richtig?

    falls wer eine brauchbare 2,3er KW hat... ;-)))

  • Die Köpfe sind auch nicht gleich. Der 2,6er hat wohl die gleich großen Auslassventile wie der 2,3er mit 108PS und die großen Einlassventile vom 2,3er mit 114PS. Zum Optimieren sollte der 2,6er Kopf auch die Auslassventile von der 114er Version bekommen.