Speedi Sleeve, WTF?

  • Moin,


    da beim Capri eine Lauffläche für den Siri am Achsschenkel eingelaufen ist, kam mir der Gedanke, hierfür einen Speedi-Sleeve zu verwenden.


    In der Oldtimer-Presse werden die Dinger immer angepriesen, dass sie in allen möglichen Dimensionen, gestuft in Zehntel-mm, zu bekommen seien.


    Am Arsch. Überhaupt schon eine Liste mit den theoretisch lieferbaren Dimensionen zu finden, hat sich als schwierig erwiesen.


    Als ich schliesslich dann eine Bestellnummer für eine Variante hatte, die halbwegs passen könnte,

    bei Stahlgruber angefragt, die normalerweise ja alles kurzfristig liefern können.


    Der sehr hilfsbereite Mann am Tresen meinte, er müsse das beim Vertrieb von SKF anfragen, und es könnte Tage oder Wochen dauern, bis das käme.


    Beim Online-Fachhandel war der gewünschte Typ meist nicht lieferbar, und wenn überhaupt zu Mondpreisen.


    Schliesslich habe ich es auf Amazon gefunden, aber auch nur mit fast einer Woche Lieferzeit.


    Das kann doch irgendwie nicht sein!


    Gibt es eigentlich ein alternatives Produkt von einem anderen Hersteller?

  • es gibt halt so unheimlich viele Größen und varianten die kaum einer alle komplett da hat. hab dur bisher immer beim landhandel bestellt. so 20 bis 40eur ging eigentlich.

    bei rockauto schonmsl geguckt? ich nicht. aber dann wärs fix da, glaub die sind alle made in usa, damit wirds auch zusammen hängen

  • Tatsächlich, rockauto könnte auch liefern, zu guten Preisen, bräuchte aber auch bis Donnerstag (aus USA).


    Guter Tipp auf jeden Fall!


    Tja, vielleicht war ich da etwas naiv, Ich habe von dem Zeug einfach schon so oft in der OM oder OP gelesen, dass ich annahm, das Zeug wäre wirklich gängig und in allen erdenklichen Größen, also Durchmessern und Längen, verfügbar. :dunno:

    Man geht in den Laden, sagt Speedi Sleeve, der Tresenmann lächelt, fragt nach der gewünschten Größe und dann wird die große Schublade aufgezogen wo sie alle drin sind. :thumbsup:

    Das Verhältnis Preis/Lageraufwand sollte das eigentlich allemal hergeben. :gruebel:

  • Haha selten so gelacht… im Zeitalter von Amazon in den Laden gehen und der freundliche Händler… der Exoten in allen formen und Farben... :sinnlos:

  • rockauto könnte auch liefern, zu guten Preisen, bräuchte aber auch bis Donnerstag (aus USA).

    hättste gestern bestellt wärs heute nacht wahrscheinlich schon im flieger nach köln und übermorgen an deiner haustür.

  • Danke für den Tip! So etwas habe ich gesucht, da kann man nach Größe suchen. :spitze:


    So Gott will, kommt meine Bestellung morgen an.


    Aber vielleicht bestelle ich da mal was anderes, scheint ja ganz gut sortiert zu sein.